Samstag, 8. Juni 2024

7. Juni 2024 - Vox - Das perfekte Dinner - Freitag in Osnabrück bei Leon



"Leons Comfort Food"
Vorspeise: Wildkräuter-Salat frisch und fruchtig mit Entenbruststreifen
Hauptgang: Ochsenbäckchen mit Semmelknödel halb und halb und Karotten-Slices
Nachtisch: Weißbier-Tiramisu


Das männliche Küken ... Der Youngster ist cool!

Mit der Hauptaufgabe jung, witzig, spritzig und ein bisschen naiv zu sein - beendet Leon diese Osnabrücker Woche. Der 20jährige Werkstudent hat seine Aufgabe in dem Betrieb seiner Eltern gefunden. Er kennt dieses und jenes nicht, ist aber bereit, alles Essbare auch zu probieren - und vor allem die Show aktiv mitzugestalten. Immerhin gehört er sicher nicht zum üblichen altersmäßigen Zuschauer-Klientel ... aber Leon ist Leon und nicht unbedingt mit anderen Jugendlichen seines Alters vergleichbar.

Natürlich arbeitet er nicht nur im Lokal seiner Eltern, sondern lebt auch noch in deren Haushalt. Anderswo wäre er kaum denkbar,

aber zur täglichen Ernährung brauchte er seine Eltern definitiv nicht mehr: er könnte sich selber sehr gut versorgen.


Das Menü

ist keine Verschleierung wie so oft, sondern liegt offen und für alle gut erkennbar in der Speisekarte. So kann jeder Gast sich und seine Geschmacksnerven auch besser auf die einzelnen Gänge einstellen und wird weniger enttäuscht.

Leons Vorspeise sieht gelungen aus - da habe ich von vielen, wesentlich älteren Leuten schon Belangloseres gesehen.

Und natürlich darf der Gag zwischendurch nicht fehlen, denn Leon ist Leon: er serviert seinen Gästen Dino-Fischstäbchen, Kartoffel-Pü aus der Tüte und obendrein Tüten-Soße ... seine Gäste bekommen also als Spaßzugabe serviert, was sie eigentlich von ihm erwartet haben. Dabei ist er guter Dinge, gutgelaunt und feiert dankbar seine Gags.

Die Ochsenbäckchen sehen gelungen aus, obwohl er den bekannten Soßenbinder genommen hat.


Fazit

Für mich dürfte jede Woche jemand wie Leon teilnehmen, um die jeweiligen Runden aufzumischen und auch ein bisschen vorzuführen. Er hat seinen Abend gut gewuppt, die Runde bereichert, und ich hätte ihm einen Teil vom Gewinn gewünscht, weil er sicherlich ein paar seiner Wünsche damit erfüllt hätte. Doch mit Nicoles 40 Punkten kann er natürlich nicht gleichziehen.

Ist es auch sein Wunsch, ein Mädchen kennenzulernen? Dann rufe ich alle, die hier mitlesen und etwa in seinem Alter sind, auf, sich bei Vox zu melden. Der Sender leitet es sicher gern an ihn weiter. Doch ganz Gewiefte werden bereits wissen, ob er auf Instagram oder anderswo zu finden ist.

In dieser Woche habe ich ein persönliches, vom Kochen unabhängiges Ranking, beginnend mit dem 1. Platz, den Leon einnimmt, auf dem 2. Platz ist Peter, den 3. Platz bekommt Birgit, den 4. Nicole (ich kann nicht anders, denn gutes Kochen heißt ja nicht, dass man die Köchin dahinter auch gut findet), den 5. Platz vergebe ich an Olli.

Die Punkte: je 8 geben Nicole und Olli, je 9 Peter und Birgit.

Folglich gewinnt Nicole, die unbestrittene Siegerin, die sich nun gibt, als hätte sie sich das zwar gewünscht, aber nie erwartet ... Ich freue mich auf den Tag, der niemals kommt, an dem ein Gewinner erklärt, dass er das absolut erwartet hat.

Leon sehe ich mit eher mütterlichen Augen, obwohl ich keine Mutter bin, aber wäre ich seine Mutter, hätte er ein paar Kilo weniger auf den Rippen.

Das kann sich jedoch im Laufe der Zeit verlieren, wenn er spürt, wie sehr es seine Chancen nicht nur beim anderen Geschlecht erhöht.

Mir bleibt, allen Lesern ein schönes Wochenende zu wünschen. Wir erwarten heute bei 9 prallen Sonnenstunden bis zu 19 Grad.


Guten Morgen, Gruß Silvia



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen