Freitag, 6. September 2024

6. September 2024 - Robin forever - 13. Januar 2004 bis 6. September 2019


Lebenslänglich

Trauer ist wie ein großer Felsbrocken.
Wegrollen kann man ihn nicht.
Zuerst versucht man,
nicht darunter zu ersticken.
Dann hackt man ihn Stück für Stück kleiner.
Und den letzten Brocken,
steckt man in die Hosentasche
und trägt ihn ein Leben lang mit sich herum.

- aus dem Buch "Und das Leben bekommt mich zurück" von Gerd Laudert-Ruhm und Susanne Oberndörfer
Robin
13. Januar 2004 bis 6. September 2019


Derjenige, der fehlt, der fällt tief ins Gewicht.

Mein Robin Hund fehlt an jedem einzelnen Tag.

Wie oft hatte ich Sorge, dass er in einer Beißerei stecken bleibt und unterliegt. Ist nie passiert, obwohl er als Yorkshire-Terrier von Natur aus ein Rüpel war. Manchmal hatte ich Sorge, dass er mich sang- und klanglos

wegen einer läufigen Hündin verlässt. - Ist nie passiert, obwohl er hier und da schon mal drauf und dran war, der Gerüche wegen auszubüxen.

Er fehlt an allen Ecken und besonders den Kanten, denn er hat immer sein eigenes Ding durch- und mich mitgezogen. Durch ihn ist mein Verständnis für Hunde gewachsen.

Er fehlt am Morgen und am Abend und an jedem einzelnen Tag.

Zurück gekommen ist seine Asche - ein letzter Liebesbeweis für ihn, denn ihn einfach in eine öffentliche Verbrennungs-Anstalt gegeben zu haben, war keine Option.

Zurück kommt er auch regelmäßig in meinen Träumen - und zeigt mir - wie zu Lebzeiten - wo es lang geht.

Robin forever.


Für dich
aus bestem Grund . Gestalten . Verwalten . Behalten . Alte, unsere Wege gehen .
Appetitlosigkeit . Hunger . Dein Charme . Mein Schwarm . Du und ich .
Lächeln unter Tränen .
Regenbogen . Dunkelheit . Loslassen . Festhalten . Atmen . Atemstillstand . Wut . Innerer Frieden .
Schmerz . Durchatmen . Blitzschmerz .
Stille . Schweigen . Reden . Schreiben .
Weinen ohne Wasserlauf . Verlassen . Mit Erinnerungen allein gelassen .

Erste Momente .





Letzte Momente .




Erinnernd .
Du und ich . Nie mehr . Und doch für immer .

Du hast dein ganzes Leben bei mir verbracht, aber es kommt mir vor, als hätte ich auch mein ganzes Leben mit dir verbracht.






Gruß Silvia



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen