Samstag, 21. September 2024

20. September 2024 - Vox - Das perfekte Dinner - Heute ein "Ersatz-Beitrag"


Geburtstage - nummerierte Vergänglichkeit
- Markus M. Ronner (1938 bis 2022)


Beinahe kommt es mir vor, als würde ich unentschuldigt meiner täglichen Arbeit fernbleiben - oder einfach aus Lust und Laune Blaumachen,

aber ich habe gestern am 20. September einfach nur meinen Geburtstag gefeiert. Konkurrenz

zu meiner eigenen nummerierten Vergänglichkeit gab es auch, denn gleichzeitig wurde der

Weltkindertag

begangen. Da kann ich weniger mitreden, denn ich habe keine Kinder,

doch immerhin war ich selber mal ein Kind. Das ist nun schon sehr lange her,

aber man sagt schließlich, dass man sich in höherem Alter eher an ziemlich weit zurückliegende Zeiten erinnert als an das,

was am Tag zuvor passiert ist.

Auch recht bekannte Menschen haben oder hatten am 20. September Geburtstag,

zum Beispiel

Henning Baum, Maximilian Grill, Sophia Loren, Rudolf August Oetker, Claudia Effenberg oder Evelyn Burdecki.

Da ich gern die Sendung

"Das perfekte Dinner"

gucke, könnte man denken, dass mir Dr. Oetker am nächsten liegt. Ich muss mal darüber nachdenken.

Und während ich noch nachdenke,

bedanke ich mich von Herzen für alle Glückwünsche.

"Keine Schuld ist dringender als die, Danke zu sagen."
- Marcus Tullius Cicero

Für die Freundinnen und Freunde der Sendung "Das perfekte Dinner" habe ich mich schlau gemacht und erfahren,

dass in dieser veganen Woche der angehende Tierarzt Julius gewonnen hat, und zwar mit satten 40 Punkten (mehr geht nicht).

Mir bleibt, allen Lesern ein schönes Wochenende zu wünschen. Wir erwarten hier bei 12 Sonnenstunden maximal 23 Grad. Ein schöner Sommertag also, denn der Herbst beginnt erst morgen am 22. September ab 14.43 Uhr.

Guten Morgen, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen