Dienstag, 3. September 2024

2. September 2024 - Vox - Das perfekte Dinner - Montag in Münster bei Manuela


"Münsterländer Filmfestspiele"
Vorspeise: „Ziemlich beste Freunde“ - Spargelsalat mit Erdbeeren, Pinienkernen, Mozzarella und Basilikum-Pesto, dazu Ciabatta
Hauptgang: „Was das Herz begehrt“ - Rinderfilet, Kartoffel-Erbsen-Stampf, Möhren in Orangensoße dazu Rotweinschalotten
Nachtisch: „Das Beste kommt zum Schluss“ - Erdbeer-Mascarpone-Dessert, dazu Florentiner und Popcorn


And the Oscar goes to ...

Ach was, ein Oscar ist für die 59jährige Hausfrau Manuela überhaupt nicht ausreichend, denn sie legt all ihr "Schauspieltalent" in die Waagschale und tanzt sich die Seele aus dem Leib ... na ja, eher so wie man sich halt zur Musik bewegt.

Die Frisur hat sie direkt aus den 1950/60er Jahren von Marilyn Monroe importiert, aber das Make-up sitzt hervorragend und meistens sieht sie jünger als 59 aus, manchmal aber auch genau so alt wie sie ist. Die mondäne Show in Anlehnung an Hollywood kann starten.


Full House

Das Dreh-Team als Bewunderer reicht Manuela nicht aus, so dass auch noch ihr Ehemann Heinz, der Sohn Dominik, dessen Freundin Maren und sogar der Kater Monti in den Kreis derer aufgenommen werden, die sich um diese Frau herumscharen und ihr huldigen.

Eigentlich hätte sie sich lieber für die Sendung "Shopping Queen" beworben, aber ... was nicht ist, kann sicher noch werden.

Doch ein absolvierter Kochkurs bei Steffen Henssler ist eine sichere Basis für die Sendung "Das perfekte Dinner" - so zumindest hätte ihr Sohn gedacht, der sie angeblich für diese Sendung "angemeldet" hat. Ich könnte mir denken, dass sie ihn nur vorgeschickt hat ...


Das Dinner

Filme liegen ihr "am Herzen" und daher müssen Filmtitel herhalten, um eine Verbindung zu dem aufgetischten Menü herzustellen. So ganz verstehe ich den Zusammenhang nicht, aber gut:

"Ziemlich beste Freunde" sollen Spargel und Erdbeeren in der Vorspeise darstellen - ich selber esse beides lieber einzeln und nicht in dieser Kombination. Insgesamt sieht der Gang nicht besonders reizvoll aus. Durchnässter Salat und die anderen Zutaten sind mit einem mittleren Anspruch auf Teller drapiert.

"Was das Herz begehrt" - dieser Film findet seine Huldigung durch Kräuterbutter in Herzform. Schließlich soll nichts, aber auch gar nichts an diesem Abend die Hauptdarstellerin übertrumpfen ...

Und ausgerechnet die Möhren, die sie nach einem Henssler-Rezept zubereitet ... sehen schlapp und alt aus. Von Hensslers fragwürdigem Esprit haben die rein gar nichts.

"Das Beste kommt zum Schluss" - finden ihre Gäste überhaupt nicht: Florentiner, ein Schichtdessert und Popcorn, weil es zum Kino passt, serviert sie auf Filmklappen ...


Fazit

Die Filmklappen sind genau so unecht wie die obigen Oscarfiguren. Ob der für die Gäste ausgerollte lange Rote Teppich extra für diesen Tag angeschafft wurde

oder ob die Familie ihn doch schon lange besitzt und für Manuela ausrollt, falls sie mal einen Tag außer Haus verbracht hat, weiß ich nicht.

Doch das Motto passt absolut nicht zum Menü. Hauptsache, Manuela passt ins Fernsehen ...

Die Punkte staffeln sich heute: 7 gibt Wieland, 8 Julia, 9 Ulli und die 10er-Tafel schwirrt nicht nur in Christians Kopf, sondern gelangt auch in seine Hand.

Manuela bekommt folglich 34 Zähler für ihre sehr durchdachte Show unter der Mitwirkung von vielen Komparsen, die zu ihrer Familie gehören.

Klappe zu!

Ich begebe mich jetzt via TV nach Midsomer, um endlich richtige Schauspieler zu sehen.


Guten Morgen, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen