Montag, 29. April 2019

29. April 2019 - Walpurgisnacht - Letzte Vorbereitungen



Walpurgisnacht
Letzte Vorbereitungen


Wie es manchmal passiert, sind die letzten Wochen an mir vorbeigezogen, ohne dass ich großartig den Kalender im Blick hatte. Doch am heutigen Montagmorgen wurde ich schlagartig erinnert:

Auf meinem Gang durch die Stadt habe ich gleich drei Frauen gesehen, die vor ihren Haustüren ihre Besen auf Hochglanz poliert und mit Geduld und Spucke den Staub eines ganzen Jahres entfernt haben.

Die Walpurgisnacht naht. Sie naht sogar sehr bald. Oh je, und mein Besen steht noch im Keller, auch ein ganzes Jahr ungenutzt. Denn es ist verboten, ihn für Flugübungen und das Fortkommen außerhalb der Walpurgisnacht zu benutzen. Da sind viele Hochzeitsgesellschaften nicht so zimperlich wie wir Hexen, denn die übertreten gerne nicht mal nur Gesetze und Vorschriften,

sondern auch den guten Geschmack und outen sich als asozial.

Schnell eile ich in den Keller, um den Besen zu holen. Mit ein paar Spinnweben verziert, sieht er gar nicht mal so unattraktiv aus. Doch dann ... mein Blick fällt auf die Plakette vom

Luftverkehrsamt für Besenangelegenheiten.

Abgelaufen!

Ich greife zum Telefon, um einen Termin zu vereinbaren, aber nach 45 Minuten hänge ich noch immer in der Warteschleife fest. Vermutlich haben viele andere Hexen auch vergessen, dass wir uns morgen auf dem Brocken treffen wollen ...

Immerhin sind wir nur Teilzeit-Hexen, und übers Jahr hinweg als liebevolle Wesen getarnt  unterwegs. Leider sind wir auch vergessliche Geschöpfe ...

Ein Blick auf die Plakette zeigt jedoch, dass die ganz einfach zu fälschen ist ... Ein mutiger Griff zu einem Highlighter und aus einer 2018 einfach eine 2019 gemacht.

Nun wäre ich also beinahe startklar.

Die Spinnweben dürfen bleiben, sie passen einfach zu gut ins Gesamtbild.

Schnell einen Blick auf die Wettervorhersage für Besenflüge werfen, aber da droht das nächste Dilemma:

Es könnte stürmisch werden dort oben, dort, wo wir mit den Besen herumfliegen sollen, aber das kann hoffentlich keine Mit-Hexe erschrecken.

Nur ich - ich habe etwas Wichtiges vergessen. Ich habe am 30. April einen wichtigen Termin ...

den hat mir ein Mann gegeben. Ob das Absicht von ihm war, um meinen Besenflug zum Brocken zu verhindern? Zuzutrauen wäre es dem Kerl,

denn ich weiß genau, dass er keinen

Besenführerschein

besitzt.

Es sind also vor dem Flug noch einige Hindernisse zu überwinden ... vermutlich fallen mir im Laufe des Tages noch weitere ein ...


Guten Morgen, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen