Samstag, 13. April 2019

12. April 2019 - Vox - Das perfekte Dinner - Freitag in Schwerte nahe Dortmund bei Christian

Vorspeise: Flanksteakstreifen, mit Kaffee und Parmesan gratiniert, auf Feldsalat mit Ziegenkäse und warmer Birne
Hauptgang: BBQ-Teller vom lokalen Galloway-Rind: Sweet Apple Rips, Rosmarin-Roastbeef, selbstgemachte scharfe Wurst, dazu Süßkartoffeln
Nachtisch: New York-Cheesecake vom Grill mit Salzkaramell


Immer rein in die Vollen

... mit einer völlig sinnbefreiten Fleischvöllerei. Mit Kochen hat dieser Abend bei Christian eher weniger zu tun als mit mancher Männer liebstes Hobby, dem Grillen. Virtuos bespielt auch Christian seine diversen Grill-Geräte und steht ihnen als Dirigent vor. Ein paar Misstöne stören für ihn nicht den Gesamt-Klang seines Orchesters.

Eigentlich halte ich mich in den wirklich meisten Fällen völlig geschlossen, wenn es um das Aussehen einzelner Kandidaten geht. Hier muss ich mein mir selbst gegebenes Versprechen jedoch brechen. Der Gedanke kommt mir, als Christians Bruder Kevin in die Show eingreift:

Ich sehe zwei absolut wuchtige Kerle, die offenbar eine interne Wette abgeschlossen haben, wer irgendwann mehr Kilos auf die Waage bringt. Noch liegt Kevin vorne. Ein Warnhinweis an die Zuschauer sei mir erlaubt:

Bitte nicht nachl e b e n!

Christian und Kevin leben gemeinsam mit ihren jeweiligen Familien und ihrer Mutter in einem Haus, und die Brüder haben schon bei der Vox-Sendung "Ein Traum vom Haus" mitgewirkt. Ich kenne das Format nicht, und ich weiß auch nicht, was wer in jener Sendung macht. Zum Googlen ist mir das zu unwichtig. Ich möchte mit dieser Woche schnell abschließen.

Zuvor muss ich mir trotzdem noch die Fleischberge ansehen, die Christian besonders zum Hauptgang serviert. Als er eine Platte in der Hand hält, denke ich noch, dass das für alle reichen wird - doch jeder Gast bekommt seine Extra-Version des fleischgewordenen Unsinns.

Sabine schwächelt heute ein wenig und sie friert. Auch, weil Christian permanent zu einer mit Schnee verfeinerten Zeit ständig raus zu seinen Grills rennt und wieder rein kommt ...

Nur ein einziges Mal sehe und höre ich sie lachen ... als die Sprache auf Schonzeiten im Jagdbereich kommt ... Man kann dieses Lachen darüber so oder so deuten ...

Aus meinem Umfeld ist mir bekannt, dass nicht alle Hobby-Jäger Schonzeiten einhalten oder gar mit einem ersten Schuss ihr Ziel tödlich treffen ... Ich lasse Weiteres jetzt weg,

denn ich möchte mir nicht selber die Stimmung vermiesen.

Noch vor dem Nachtisch bin ich mit meinen Gedanken ganz woanders. Trotzdem bekomme ich die Bewertung am Rande mit,

und mit 35 Umdrehungen gewinnt Christian diese Dortmunder Runde in Schwerte. An Schwerte habe ich eigentlich gute Erinnerungen.

Umdrehungen passt gut zu der Batterie alkoholischer Getränke im Übermaß, die auf einem Sims in seiner Küche stehen. Ein Traum für jeden Alkoholiker ...

Christians Lebensmotto würde ich irgendwo bei "Viel hilft viel" einordnen.

Man kann sicherlich raffinierter kochen als es Christian hingelegt hat, sogar ich schaffe das. Trotzdem muss am Ende schließlich einer den Jackpot absahnen. Ob mir das Endergebnis dann gefällt oder nicht, ist letzten Endes allein mein Problem.

Allen Lesern wünsche ich ein schönes Wochenende.


Guten Morgen, Gruß Silvia


1 Kommentar:

  1. Christian - voll Bock, der Grillgott!

    Es schneit, kalt sind die Nächte in der Region Dortmund, in der klirrenden Nachtluft flirren die Sterne am Firmament! Es ist, die Zeit in der die deutschen Outdoorküchen, in der Regel, ihren verdienten Winterschlaf halten. Wer möchte, mit Eiszapfen an der Nase, Smoker, Gasgrill und die Verwandten schon bedienen? Christian möchte! Christian möchte beim perfekten Dinner zeigen, dass auch das Wintergrillen ein Erfolg sein kann! Möchte zeigen, dass es kein Gerücht ist, dass der Fleischkonsum immer mehr zunimmt! Christian verbannt an seinem Grillabend, Salat und Gemüse, in eine komplette Statistenrolle.

    Zusammen mit seinem Bruder, schichtet Christian Fleischberge im Wasserbad auf, türmt gewürztes Fleisch zur Halde auf und freut sich darauf, dass er im Sommer endlich wieder richtig große Grillabende zelebrieren kann. Es gibt Fleisch, mit Fleisch und Wurst, danach, zur kleinen Erfrischung, ein wenig Fleisch mit Kaffeegewürz und Käse. Wer dann noch kann, bekommt zum Dessert einen Fleischkäse.....Tschuldigung, einen gehaltvollen Käsekuchen mit buttrigem Keksboden und zarter Mascarpone!

    Christian zeigt an seinem Abend was er kann, mit Feuer und Rauch umgehen. Es gibt keinerlei Experimente an diesem Abend, das Dinner wird so präsentiert, wie sich auch die weiteren Grillabende präsentieren werden. Wer Lust hat, deftig und großzügig begrillt zu werden, kann gerne einmal Christian besuchen!

    Apero: was Prickelndes mit Kirschsaft??

    Vorspeise: Steakstreifen mit ein wenig Salat! Die Zubereitung war aufwendig, der Verzehr ein Genuss! Die Gäste sind zufrieden auf den Abend eingestimmt.

    Hauptgang: Grillfleisch satt......ich habe den Überblick verloren......mit absoluter Sicherheit spielen auch selbstgemachte Würste eine Rolle! Zu den zusätzlich gereichten Grilltomaten, gibt es leider keine separate Rückmeldung.

    Dessert: angeblich hat die Ommma so den Käsekuchen zubereitet - ob sie auch die Schokocreme ins Eis gerührt hat?

    Christian gewinnt mit seinem "Tanz-um-den-Grill"! Geschmäcker sind unterschiedlich und über die Punktevergabe kann man nicht streiten!

    Glückwunsch!

    AntwortenLöschen