Montag, 15. April 2019

15. April 2019 - Das beste Getränk der Welt



Das beste Getränk der Welt

Der erste Gang am frühen Morgen gilt dem zur Küche und speziell der geliebten Kaffeemaschine. Anstellen, ein paar andere notwendige Dinge erledigen - und schon ist der Kaffee durchgelaufen. Die schwarze Brühe kann nicht stark genug sein,

und sie wird dann nur mit einem Schluck Milch verfeinert. Zucker ist überflüssig, der verfälscht nur den Geschmack. Schwarz trinken ihn laut diverser Medien-Berichte nur Psychopathen. Doch sicher ist nicht jeder, der den Kaffee pur bevorzugt,

ein auffälliger Mensch.

Auffällig ist eher, dass ein Mensch ohne Kaffee schnell am Rad drehen könnte, falls er mal vergessen haben sollte, welchen zu kaufen ...

Ich vergesse trotz Einkaufszettel hin und wieder mal das eine, mal das andere. Alles kommt mal dran und wird von mir vergessen. Nur Kaffee habe ich noch nie vergessen, einzukaufen.

Denn was wäre ein Start in den Tag ohne Kaffee? Was wäre ein Tag ohne ein paar Tassen Kaffee zwischendurch?

Ein schwarzer Tag!

Gerne trinke ich auch mal eine Tasse Tee, doch der erste Schluck am frühen Morgen muss Kaffee sein. Aus dem Schluck werden meistens drei große Becher voll mit dem

mir liebsten Getränk überhaupt.

Die Bohnen mahle ich noch selber. Meine Kaffeemühle hat schon eine recht lange Lebensdauer auf dem Buckel, und sie funktioniert noch einwandfrei. Doch falls sie einmal plötzlich ihren Geist

zu natürlich ungünstiger Zeit aufgeben sollte, gibt es stets Ersatz in Pulverform.

Ich darf keinen Morgen ohne Kaffee riskieren.

Ob das Coffein darin mich nun wirklich wach macht, sei dahingestellt. Ich bin ja vorher schon wach und relativ ausgeschlafen. Trotzdem kommt ein coffeinfreier Kaffee nicht in Frage,

denn sicher ist sicher.

Ich trinke gerade meinen dritten Becher Kaffee. Und wünsche allen einen schönen Tag.


Guten Morgen, Gruß Silvia




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen