Donnerstag, 29. Juni 2017

28. Juni 2017 - Vox - Das perfekte Dinner - Mittwoch in München bei Daniel

Vorspeise: Spargel-Orangen-Salat mit Schinken, Pinienkernen und Melone
Hauptspeise: Lachs-Cannelloni mit Lauch, dazu Mini-Gratin, Möhren und Sabayon
Nachspeise: Tonkabohnen-Crème mit Früchten


Der Schwiegermutter-Traum

ist zur Zeit als Single unterwegs, obwohl natürlich seit Montag eine arrangierte "Verlobung" mit Ladda im Raum steht,

die diese heute löst, denn irgendwas gefällt Ladda an Daniels bester Freundin Julia nicht. Ob es Julias Hilfe beim Dinner ist?

Zumindest zieht Daniel heute mit Ladda und ebenfalls dreißig Punkten gleich,

so dass die beiden das Geld in eine gemeinsame Reise stecken könnten - oder doch nicht?

Ladda braucht es eher für ihr künftiges Lokal - aber was kann man schon für 1.500 Euro kaufen, die heute noch nicht einmal

in trockenen Tüchern sind?

Daniel könnte seinem fünfmonatigen Kater "Fips", der nicht nur gut ankommt, als Wohnungskatze bald eine Kastration gönnen

und vor allem einen Spielgefährten für einsame Stunden, wenn es heißt:

Fips allein zu Haus ...

Denn natürlich ist so ein blutjunger unkastrierter Kater völlig außer Rand und Band, wirft sich flummiartig über Tische und Bänke und

knabbert an Andres Hutfeder.

Krallen besitzt das Tierchen auch, was Lars mal so überhaupt nicht gefällt, und er deshalb auch keine Katzen mag.

Zustimmung in seiner Ablehnung findet er bei Barbara, die ihr Unwollen mit bitterer Miene begleitet, und es ist an der Zeit

ihr dauernd eingeblendetes Alter nicht mehr mit "Ü 30" zu untertiteln,

sondern frech mit "Volljährig" oder

besser noch mit "Ü 60".

Kater Fips wird ab sofort auf einer Social-Media-Seite noch mehr Follower haben - und rund um Daniels Seite

werden sich nicht nur gewillte künftige Schwiegermütter, sondern auch deren Töchter tummeln. Katzen sollten jedoch sowohl die einen als auch die anderen mögen ...


Guten Morgen, Gruß Silvia




2 Kommentare:

  1. Daniel - jung, smart, blond und zart lächelnd!

    Es ist Mittwoch und es wird noch immer gekocht - die Münchner Runde ist wirklich erstaunlich! Gerne beginnt doch spätestens an diesem Tag die Zersetzung der Runde! Liegt es an der Lebenserfahrung die einige Teilnehmer in dieser Woche mitbringen?

    Es ist einfach gemein, in dieser Woche sind die jüngeren Gastgeber eindeutig ins Hintertreffen geraten. Andre könnte mehrere Wochen TV ohne Probleme mit seinen Geschichten füllen, Lars wird noch einige Geheimisse hüten und Barbara macht es spannend, an ihrem Abend wird man noch staunen!

    Dagegen Ladda, der Abend fast schon vergessen und auch Daniel muss mit diesem "Handicap" leben. Der Abend wirkt ein wenig glatt, gut geprobt aber halt auch kantenlos. Die Küchenarbeit routiniert und smart, ein wenig Pfiff bringt ein fünf Monate alter Kater in die Sache und man träumt ein wenig vor sich hin. Was macht eigentlich die Katze so den langen, langen Tag wenn alle WG-Bewohner bei der Arbeit sind? Und ist es wirklich notwendig, dass das Tier ein wenig häufig über die Arbeitsflächen scharwenzelt? Hat die Katze eine Ahnung davon, was die Auerhahnfedern auf dem Hut von Andre wert sind?

    Ist Ladda jetzt wirklich traurig, dass sie nicht auf die Idee gekommen ist, sich Hilfe an ihrem Dinnerabend zu holen? Gerade sie müsste doch, berufsbedingt, wissen, dass kleinteilige Arbeit viel entspannender ist!

    Apero: warum muss man Gin mit Tonkabohne versetzten? Okay, beides zur Zeit total angesagt - aber, nö, muss ich nicht haben!

    VS: wirklich schöner sommerlicher Salat! Leicht und fruchtig, nicht gerade die ganz große Neuentdeckung und dennoch, mit Sicherheit sehr schmackhaft!
    HG: leicht rohes Kartoffelgratin muss nicht sein (ist Gratin eigentlich die neue Rosmarinkartoffel?) und ich persönlich fand die dicken Teiglappen die um den Fisch gewickelt wurden eher etwas abschreckend! Balsamicocreme über Feldsalat ist Daniel nicht wirklich würdig. Andre freut sich über Hähnchen mit Zahnstocher.
    Dessert: Schichtspeise mit Kompott und Creme! Ich liebe Rhabarber!!

    Acht Punkte war das Dinner durchaus wert - nicht die ganz große Überraschung aber sehr souverän bespielt der Abend!

    Lars wollte weinhaltige Stolpersteine legen, Ladda ist nicht wirklich immer eine ganz Nette, Andre schwächelt manchmal und ich bin noch immer auf den Abend bei Barbara gespannt!

    AntwortenLöschen
  2. Nett und treffend formuliert und vor allem auch über "das Dinner"
    gesprochen und nicht nur über Tierliebe und artgerechte Haltung.
    Das ist es was wir hören wollen.

    AntwortenLöschen