Donnerstag, 15. Juni 2017

14. Juni 2017 - Vox - Das perfekte Dinner - Mittwoch in Erfurt bei Bastian



Vorspeise: Lachstatar, Bachsaibling paniert auf Brunnenkresse-Salat, Regenbogenforelle auf rote Bete Carpaccio
Hauptspeise: Erfurter Duett vom Rind mit Klößen und Spitzkohl
Nachspeise: Eierliköreis und Rhabarber-Käse-Kuchen


Ein Gig mit viel Gackern

Bastian, unterstützt von Freundin Diana, verbreitet von Anfang an gute Laune, obwohl er die halbe Nacht

schlaflos in Erfurt

wach gelegen hat, denn sein Menü gleicht dem von Kathrin in mehreren Bestandteilen,

dass er am Ende einen Plan B ersinnt und einige Änderungen vornimmt.

Vanessa hält solche kurzfristigen Änderungen für eine Herausforderung und erwartet sie sogar, während Heike gern Brunenkresse mit Brunnenkresse vergleicht

und ganz andere Sorgen hat:

Sie möchte keine Oma sein - und bläut ihren Töchtern per TV  ein, doch lieber Karriere zu machen.

 Da kommt mir das Gesicht von

Ursula v. d. Leyen

in die Quere, die trotz sieben Kindern keinen Grund sah, zu Hause bei Hausaufgaben und Kuchenbacken durchzudrehen  - um mal Kathrins Lieblingswort "durchdrehen" zu benutzen.

Ob dieses Beispiel ein gutes ist, weiß ich nicht, aber zu Kai fällt mir auch nur der Vergleich eines nicht allein, sondern wenig mit dem Kopf Denkenden ein,

denn tags zuvor hat er Kathrin einen Penis (na, er wird es wohl gewesen sein, obwohl der Täter nicht eindeutig identifiziert ist) auf die Tafel

und heute ergötzt er sich an dem größer gewordenen Busen der ihm seit ein paar Jahren schon bekannten Kathrin,

während ihm die falsche Gynäkomastie des Gastgebers selbstverständlich nicht auffällt.

Solch einen Gast neben sich wünscht sich jede Frau,

und daher guckt Kathrin heute auch ziemlich tief und intensiv ins Glas.

Schon beißt sie sich an der aalglatten Fassade von Vanessa fest (sieht sie nicht ein bisschen aus wie Pippa Middleton?),

was dieser überhaupt nicht gefällt. So öffentlich schon gleich dreimal nicht!

Vanessa wiederum gefällt die Anrichteweise von Bastian überhaupt nicht, aber

trotzdem steht er am Ende mit dreiunddreissig Punkten gleichauf mit ihr selber.

Und zu unserem heutigen Fronleichnam-Fest und Feiertag (in NRW) erwarten uns viele

Totenschädel und sonstiges Ungemach bei Heike. Wenn das mal kein Timing ist!

Ich werde jetzt gleich einen langen Waldspaziergang machen, um schon mal viel Kraft für den Abend zu tanken und wünsche allen


einen schönen Tag, Gruß Silvia


1 Kommentar:

  1. Bastian - ein Dinner im falschen Fernsehformat!

    VOX scheint sich inzwischen komplett von seinem ehemaligen Format "das perfekte Dinner" zu verabschieden. Per handgestoppter Zeit konnte man heute auf 6 Minuten und 35 Sekunden Kocharbeit kommen, die restliche Zeit wurde für mehr oder weniger tiefsinnige Gespräche genutzt.

    Wir wissen jetzt, dass Claudia bei Agnes die Kanten und Ecken vermisst weil sie damals zusammen in Thailand auf dem Wochenmarkt gearbeitet haben, Klaus-Peter lieber mit den Händen arbeitet und weniger mit dem Kopf, das Sybille von ihrer Enkelin "Petra" genannt wird und der heutige Gastgeber liebe Trompete spielen würde und nicht Saxophon. Alles wichtige Informationen die leider so überhaupt nix mit dem Dinner zu tun haben!

    Wo kam die VS her, wie wurde der in der warme Küchen herumliegende Fisch weiterverarbeitet, wieso war da plötzlich ein Hauptgang auf dem Tisch und wie wurde das Parfait für das Dessert zubereitet? Fragen ohne Antwort und ohne jedwede Chance auf Erklärung!

    Bastian wohnt oben im Haus, noch weiter oben kann man aus dem Fenster schauen und unten ist der Wohnungseingang! Danke VOX!

    Apero: leider fand Bastian keine Zeit um etwas bei seinen Gästen zu bleiben - der Gruß aus der Küche sah dafür sehr lecker aus.

    VS: Fisch auf Glas kombiniert mit roter Bete und Salat von der Brunnenkresse. Da stand die Vorspeise plötzlich auf dem Tisch und die Gäste freuten sich.
    HG: die Klöße irgendwie schon fertig, wurden in der Pfanne endgültig fertig gemacht. Die Dinger sahen ganz schön fest aus. Der Rest auf dem Teller war halt plötzlich mal da. Viel zu viel Fleisch auf diesem Teller und eher rustikal und vielleicht dadurch nicht der große Wurf bei den Gästen.
    Dessert: Kuchen (woher?) und hartes Parfait (woher?) - ja, Vanessa mag lieber Käse!

    Mich hat dieser Abend genervt und ich bin sicher, dass Bastian eigentlich einen schöneren Abend verdient hätte!

    Gleichstand mit Vanessa geht in Ordnung, auch wenn ich mir (so ganz weit hinten) gewünscht hätte, das Bastian punktemäßig an der Montags-GGin vorbeiziehen würde!

    AntwortenLöschen