Dienstag, 27. Juni 2017

26. Juni 2017 - Vox - Das perfekte Dinner - Montag in München bei Laddawan

Thailand, Hua-Hin


Vorspeise: Thunfischtatar auf Kräuterbett mit Sesamdressing
Hauptspeise: Rinderfilet mit Kräuterkruste an mediterranem Gemüse mit Schalotten Balsamico-Jus, dazu Kartoffelgratin
Nachspeise: Mango-Crème Brulée an karamellisiertem Spargel


Familienaufstellung

Schnell reißt der vermutlich bislang und mit 85 Jahren älteste Dinner-Teilnehmer Andre die Show an sich,

verteilt mal eben ein paar Rollen,

in denen Ladda die Verlobte von Daniel spielt, Lars als Vater fungiert, während er selber den Großvater zum Besten gibt

und Barbara die Rolle einer Tante zuordnet.

Natürlich einer Tante, die nicht mit ihm verwandt sein dürfte, denn nicht nur nach diesem

Distel-Gedicht für Barbara gibt es Küsschen und Tätscherchen für die derart Angedichtete.

All das liegt noch ein paar Stunden entfernt, als die gebürtige Thailänderin Ladda zu kochen und erzählen beginnt:

Sie kam 1998 nach Deutschland, hat eine 13jährige Tochter -

und ja, sie sucht einen Mann, der ihren höheren Ansprüchen genügt und ohne Vorurteile auf sie zugehen kann. Denn mit manchen Vorurteilen hat sie zu kämpfen.

Es könnte sein, dass es umgekehrt für einen suchenden Mann einfacher ist, eine Frau über die Sendung zu finden,

denn ich frage mich gerade,

wie viele Männer sich diese Show wohl ansehen.

Natürlich solche, die von ihren Frauen dazu verdonnert werden ... aber die sind schon vergeben.

Trotzdem viel Glück, Ladda!

Barbara ihrerseits spricht im Vorab-Interview an, was bereits vielen Zuschauern aufgefallen ist:

Am Tisch wird gelobt, während im Hinterstübchen die wirklichen Wahrheiten auf den Tisch kommen und die Ziffer-Tafeln gezückt werden:

So leicht kann es passieren, dass eine alterlose Frau - immerhin gibt sie zu, über 30 zu sein - sich selber in die Pfanne haut:

Auch ihr gleitet dieses und jene Lob bei Tisch leicht über die vollen Lippen,

während sie Ladda dann mit sieben Pünktchen abspeist.

Insgesamt sammeln sich dreißig an.

Da gibt es vermutlich genau so viele Küsse wie Punkte an diesem ersten Abend in München.


Guten Morgen, Gruß Silvia




1 Kommentar:

  1. Wir starten durch in München und treffen uns bei Laddawan!

    Los geht die Dinnerrunde rund um München, mit Münchnern und Zugezogenen, mit Allergien und Unverträglichkeiten. Was für ein Glück, endlich mal wieder ein paar Verdauungsprobleme die der Dinnerrunde die unvergleichliche Würze geben. Die normale Salatgurke dürfte halbwegs einfach zu vermeiden zu sein, doch was macht man mit Jod bzw. Jodsalz? Unzählige Fertigprodukte, von der Körnerbrühe bis zur Nudel dürfte mit Jodsalz versetzt sein. Wird diese Zutat immer auf diversen Listen ausgewiesen?

    An der heutigen Gastgeberin scheinen alle Sorgen und Probleme, problemlos abzuperlen. Das Dinner ist gesichert und leckeres Essen wird den Weg auf den Tisch finden. Man merkt Laddawan an, gelernt ist halt gelernt!

    Eine spannende Dinnerrunde hat da die VOX-Redaktion zusammenbekommen. Kann es sein, dass in dieser Woche der älteste Teilnehmer bisher mitmacht? An den dazugehörenden "Altherrenwitz" wird man sich noch gewöhnen müssen. Eine Dame der Society steht uns bei den Dinnerentscheidungen genauso bei, wie einer junger Mann mit der Größe 1,91cm (ja, da hört die Ema doch ganz genau hin).

    Apero: Gin, Gin, Gin, Gin........und täglich grüßt das Murmeltier!

    VS: sehr schön leicht und knackig! Der verarbeitete Fisch hat nur ein einzige Problem - sein Verzehr ist viel zu sehr populär geworden!
    HG: was für ein Mamutschnitzel? Die Gastgeberin hat es sicher gut gemein, doch die "Scheibe" vom Filet ist viel zu groß ausgefallen. Dennoch der HG sieht wirklich einladend aus!
    Dessert: die Creme viel zu dünn und fest in der Konsistenz. Keine Zuckerkruste gibt den Knack und der Spargel kann man mögen. Schade, das Dessert ist der schwächste Gang!

    7 Punkte finde ich persönlich zu wenig für das heutige Dinner. Werde ich altersmilde, wenn ich 4 x 8 Pkt. vorgezogen hätte?

    Die Woche wird spannend und spannend wird auch, wie wacker sich der ältere Herr durch die Tage schlagen wird!

    AntwortenLöschen