Dienstag, 20. Juni 2017

19. Juni 2017 - Vox - Das perfekte Dinner - Montag in Hannover bei Dirk



Vorspeise: Erbsensuppe mit Steinhuder Meeraal
Hauptspeise: Kalbsmedaillons mit Steinpilzfüllung im Kräutermantel an Petersiliennudeln
Nachspeise: Erdbeeren mit Balsamico und Kubeben-Pfeffer an Eis



Verhör zwischen Erbsensuppe und Eis

Der Polizeibeamte Dirk hat einen eineiigen Zwillingsbruder, und falls es ihm irgendwann wider seiner Erwartungen über diese "tolle Runde",

die er auf seine Menschenkenntnis, erlangt im Beruf, zurückführt,

zu anstrengend wird, kann er diesen stellvertretend für ihn zu einem der nächsten Dinner schicken.

Dirk ist ein kluger Kopf, aber ob die Menschenkenntnis im allgemeinen jemals ausreicht, den ersten Eindruck

als gültig zu bewerten, bleibt dahingestellt und wird leicht angezweifelt.

Zudem  ist die Sicht auf Menschen durch grelle Scheinwerfer eines Fernseh-Senders schwieriger als auf die Leute,

die in seinem Polizeirevier vorsprechen oder gar vorgeführt werden.

Vorführen könnte in dieser Woche den einen oder anderen die ehemalige und jetzt pensionierte Haftrichterin Antje.

Hochtrabend und Tierfreunde vor den Kopf stoßend gelüstet es sie in dieser Woche nach Bärenschinken oder Fleisch vom Seehund.

Nebenbei hat Marcus kein Problem, echte Pelze zu tragen. Wobei es gar nicht so sehr um seinen Knackpunkt geht,

sondern darum, dass die Tiere und ihre Freunde (wie ich) ihre Schwierigkeiten mit solch einer Aussage haben.

Es verlangt Antje ebenfalls danach, alles über den Gastgeber Dirk zu erfahren, was dieser nicht besser und vorsichtshalber für sich behalten möchte.

Nur so ergibt sich für sie ein Bild, an dessen Ende ein härteres oder milderes Urteil steht: Hier gibt sie milde acht Punkte,

und insgesamt sammeln sich einunddreissig an.

Der nächste, der kochen wird, ist Marcus - und er wird so frei sein und sich am Ende selber zehn Punkte für seinen Auftritt geben.

Hoffentlich haben die anderen mit dieser Großzügigkeit kein Problem.


Guten Morgen, Gruß Silvia


1 Kommentar:

  1. Dirk - "Hannover lebt!"

    Der Start in eine neue Dinnerwoche ist doch immer wieder spannend. Gibt es selbstmordgefährdete Veganer, depressive Antialkoholiker oder gar traumatisierte Allergiker? Welch Glück, welch Jubel, welch kollektives Aufatmen wenn bereits nach der ersten Interviewrunde bekannt wird, nein - alle Dinnerteilnehmer sind "NORMAL"! Aha, wer vergibt eigentlich das Qualitätssiegel "normal" und ist normal immer die richtige Entscheidung?

    Also keine ernährungstechnischen Probleme in Sicht und die anderen Probleme, die so von den Dinnerteilnehmer herumgetragen werden, können wir sicherlich noch lösen!

    Dirk kann also entspannt in seiner Küche werkeln und er werkelt richtig gut und routiniert. Diverse Kreuzverhöre werden ja erst später gestartet. Anscheinend hat Vox seine Einkaufsfahrten bereits wieder reduziert, weil keine Rundfahrt quer durch Hannover mit Dirk am Steuer.

    Apero: Gin aus Hannover - die Gäste freuen sich und die Gläser sind schnell geleert.

    VS: gekauftes Brot belegt mit Apfelscheiben und gekauften Aalfilet - nicht die ganz große Mühe! Die Erbsensuppe sehr grün und etwas dickflüssig aus - die Gäste sind später nicht komplett begeistert.
    HG: kein Risiko beim Kalbfleisch, schöne Soße und Bandnudeln. Bandnudeln für mich kein perfektes Dinner - viel zu schwer für einen manierlichen Verspeisungsprozess.
    Dessert: Parfait und Früchte geht ja immer!

    Die Chance in dieser Woche mehrere neue Freunde kennen zu lernen ist sehr groß - dafür vielen Dank an die Redaktion!

    Dirk war vielleicht nicht ein besonders umsorgender Gastgeber aber schön hat er den Start in die Woche schon gestaltet!

    AntwortenLöschen