Dienstag, 5. Februar 2019

4. Februar 2019 - Vox - Das perfekte Dinner - Montag in Aschaffenburg bei Kathrin


Vorspeise: Fränkisch-bayrische Mostsuppe mit Zimtcroutons
Hauptgang: Schweinekrustenbraten in Biersoße, dazu Brezenknödel und Bayrisches Kraut
Nachtisch: Bieramisu (Tiramisu trifft Bier)


Frohnatur trifft auf Bier

... aber bierernst wird es nicht wirklich, sondern höchstens ziemlich bierlastig. Als ich das Menü im Vorfeld gelesen habe, dachte ich zuerst an eine Jung-Braumeisterin, die jetzt mittels TV und einem bisschen Kochen mit ihrer ersten Biersorte durchstarten will. Irrtum, denn beruflich verkauft sie Töpfe und Pfannen und was man sonst noch alles in einem Haushaltsgeschäft finden kann.

Nicht pünktlich zum Vorgeplänkel findet sich Richard ein. Das irritiert Liane  - obwohl man selbst zur Zugabfahrt bei der Deutschen Bahn verspätet kommen darf, ohne dass der Zug bereits im übernächsten Bahnhof hält. So ist auch die Dinner-Crew und sogar Liane noch anwesend, als Richard eintrudelt. Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird, zählt hier nicht - denn Liane liebt es, nachzutreten aufgrund seiner Verspätung. Kein guter Einstand für zwei, die sich im Grunde noch völlig fremd sind - aber vermutlich von itv gern unterstützt. Ein bisschen nörgeln hier und da macht sich immer ganz gut ...

und kommt auch heute nicht zu kurz. Während Kathrin noch über Nonsens und eigentlich alles lacht, braut sich im Hintergrund eine Bewertung zusammen, die ihr - sich selber würde sie immerhin 8 Punkte geben - nicht gefallen kann.

Aber es ist wie es ist: Auch ich sehe, dass die Suppe wässrig (dass sie sauer ist, kann man sich ebenfalls denken) ist, der Braten sieht selbst über den Bildschirm trocken aus und Bieramisu sollte vermutlich etwas sein, was noch niemand kennt - aber auch nicht unbedingt kennen lernen wollte.

Im Wein liegt die Wahrheit und Bier steht dem offenbar auch nicht nach ...

Insgesamt ist es ein mutiges Menü, denn Kathrin wäre in mehr als eine Bredouille gekommen, falls ein Anti-Alkoholiker ihr Gast gewesen wäre. Selbst der Schweinebraten hätte ihr zum Verhängnis werden können ... bei einem entsprechenden Gast. Immerhin hat sie einen Tofu im Kühlschrank gelagert ... darauf sind natürlich alle Vegetarier im Zuge eines "perfekten Dinners" ausgesprochen wild.

Doch man weiß so wenig, und vielleicht wird auch einer ersten Gastgeberin von Vorlieben, Abneigungen und Allergien berichtet, bevor die Chose richtig in Gang kommt.

Kathrin bekommt magere 24 Pünktchen. Je eine 7 von Martin und Sabine, je eine 5 von Richard und Liane.

Gut, dass man sie im Vorfeld nur gefragt hat, welcher Cocktail sie wäre ... wenn sie denn einer wäre - und nicht,

was sie mit der Siegprämie von 3.000 Euro anfangen würde. Doch derart ironisch ist Vox einfach nicht! Kann aber noch kommen.


Guten Morgen, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen