Montag, 11. Februar 2019

11. Februar 2019 - Montagmorgen


Montagmorgen

Hier kann der Sonntag nicht loslassen, und somit beginnt es an diesem Montagmorgen wie es in der Sonntagnacht geendet hat: Mit Regen, viel Regen, sehr viel Regen. Da der Montag jedoch etwas Eigenständiges braucht, hat er auf die Temperaturen zurück gegriffen,

und anstatt die fast 10 Grad plus vom Sonntag zu übernehmen, hält er exklusive 4 Grad plus für angemessen. Ansonsten meint Wetter.de zu diesem Montag, dass er heiter würde - und eine Zeile tiefer stehen hohe Regenwahrscheinlichkeiten,  die uns durch den Tag begleiten - und diese Wahrscheinlichkeit soll erst am Abend schwinden.

Wettervorhersagen und der Status Quo des Wetters: Sie tolerieren einander, aber hier und da lacht sich das Wetter kaputt, weil Meteorologen denken, es sei vorhersehbar. Ein bisschen Laune behält sich das Wetter allemal vor.

Genug über Regen erzählt, rekapituliere ich die vergangene Woche: Sie war insgesamt eine sonnige, denn keine besonderen Vorkommnisse sind allemal besser als jede Menge Veränderungen, die eine Woche mit sich bringen kann. Es gab einen wichtigen Termin für uns, und der verlief ausgesprochen zufriedenstellend. Was will man mehr?

Ja, ich will mehr: Und zwar, dass die vor mir liegende Woche ebenso verläuft. Da kann es draußen noch so trübe sein,

weil das Innere die größeren Werte hat.

Allen Lesern wünsche ich eine gute Woche mit besonderen Ereignissen oder einfach nur, dass am Ende der Woche die Erholung gerade recht kommt, um alles Positive zu verarbeiten. Und falls es Trauriges zu verarbeiten gilt - es kommen immer wieder bessere Tage. Das ist so und war noch nie anders.


Guten Morgen, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen