Mittwoch, 11. April 2018

10. April 2018 - Vox - Das perfekte Dinner - Dienstag in Oldenburg bei Achim

Vorspeise: Forellentatar auf Pumpernickel
Hauptspeise: Lammlachse auf selbstgemachten Bandnudeln mit Frühlingsgemüse
Nachspeise: Schokotörtchen auf Himbeerspiegel, dazu frische Beeren und Himbeereis


Fast Food . Fast Speech

Um 21.00 Uhr ist Achim mit seinem Menü durch. In der Kürze der Zeit bringt er so viele Wörter unters Volk, wie es selten jemand geschafft hat. Beim Reden übertritt er locker jede Geschwindigkeitsbegrenzung, Ungefähr ist das so als würde jemand mit 100 Sachen durch die 30er-Zone brettern.

Überhaupt keine Redezeit bekommt seine Frau Gabi. Sie hat er über einen Teletext vor 16 Jahren kennen gelernt und sich dann am Telefon in sie verliebt. Ich bin sicher, dass dies bereits nach elf Minuten passiert ist. Achim ist einer von der ganz schnellen Truppe. Ich hatte ja keine Ahnung, dass der Teletext so etwas wie der Vorläufer von Parship war.  Nie benutzt. Nie jemanden darüber kennen gelernt.

Unterdessen rennt schon Jack-Russel-Jüngling "Fiete" durchs Bild - und ich hetze weiter mit durch die Sendung von Schlagerfan Achim, der ein paar Songs anstimmt, bei denen ich stets weg höre bis sogar weg laufe, wenn ich sie mal höre.

Hoffentlich singt und quatscht er Fiete nicht in die tägliche Verzweiflung und hat viel Zeit für den sehr anspruchsvollen Jack-Russel-Terrier. Die meisten Leute können die nämlich nicht aufbringen, und auf meinen eigenen Hundespaziergängen sind diese Terrier stets meine unberechenbaren Angstgegner.

Jetzt erfahre ich aber erst einmal, dass Achim aktuell Motivations-Verkaufs-Trainer ist. Und ich bin sicher, treffe ich in Zukunft auf einen seiner Schüler,

es sofort zu merken - und schnell wegzurennen.

Und überhaupt: Ich finde mich beim Einkauf leicht selber zurecht, und falls ich eine Frage haben sollte, stelle ich die einfach - zum Kauf durch erlernte Motivation lasse ich mich sowieso nie treiben.

Daher überzeugt mich auch Achims Gerede, dass er im allgemeinen in Höhe einer Bewertungs-Neun kocht, überhaupt nicht. Mit jedem seiner Koch-Handgriffe sinkt die Bewertung.

Aber schön, dass er die Nudeln selber herstellt. Ansonsten? Meinen Appetit regt sein Dinner überhaupt nicht an - und mir bleiben zusätzliche Kalorien erspart. Im Anschluss an das Menü muss ich meinen Kühlschrank nicht plündern.

Achim bekommt 26 Punkte. Die Gäste haben Spaß und noch mehr Kritik.

Ich bin erst mal platt-gequatscht ... und gesungen. Und merke soeben, dass ich gleich mehrmals weg gelaufen wäre ...


Guten Morgen, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen