Samstag, 17. Dezember 2022

17. Dezember 2022 - Ein letztes Gespräch mit Charlie - Ein Beitrag von Silke B.



Charlie: geb. in 2010,
gestorben am 12.12.2022


An Charlies Todestag bekam ich diese Mail von seiner und meiner Freundin Silke. Die phantasievollen Zeilen haben  mich tief berührt. Ich darf diese Mail als Blog-Beitrag veröffentlichen.

Nun sind wir kein Vierergespann mehr ...

Danke Silke.


Charlie, bitte , sprich doch kurz mit mir ...

"Ach Silke, ich habe keine Zeit und bin in Eile - gerade fliege ich leicht wie ein Vogel durchs Universum, meinen Körper habe ich bei Silvia gelassen. Damit es schneller geht!
Und nun du - halte mich nicht lange auf, bitte!"

Bitte Charlie, es ist nur, weil wir so unendlich traurig sind und nicht verstehen können.

"Ja, klar, so kenne ich die Menschen!
Macht aber nix, denn durch Silvia hat sich alles relativiert, was ich über euch dachte.
Ganz unerwartet hat Silvia mich gerettet und zu einem glücklichen Hund gemacht, der seine komplette Vergangenheit vergessen hat.
Meine Hundemutter Silvia!
Ich liebe sie in alle Unendlichkeit. Sag ihr das; eigentlich sollte sie es wissen!!
Manchmal neigt sie zur Vergesslichkeit, sorry."

Wir wünschten uns stets, mehr über dich zu erfahren, über deine Vergangenheit.

"Da gibt es nichts zu erzählen. Die Vergangenheit ist vergangen… wir Buddhisten leben im Hier und Jetzt.

Aber dir zuliebe, damit du es Silvia erzählen kannst:
Im Tierheim ging es mir schlecht, obwohl sich alle viel Mühe mit mir gegeben haben, und ich habe den ganzen Tag geweint.
Ich rief so laut ich konnte nach Rettung - Silvias Herz hat es gehört und mich angenommen, ohne Wenn und Aber!

Was davor war - vergessen!

Der bis dahin schönste Tag in meinem Leben war einen heißer Tag, der 18. Juli 2021. Silvia holte mich aus dem Tierheim ab und versprach mir, stets mit Liebe und Geduld auf mich zu achten und mich immer zu lieben. Ein schönes komfortables Zuhause eingeschlossen.

Dann gingen wir los ...wir liefen und liefen und wollten nur weiter, dass blöde heiße Wetter war uns egal.

Ich hatte Silvis ja bereits durch ihre Besuche im Tierheim kennengelernt. Wir sind gemeinsam spazieren gegangen. Aber dass sie soo fit ist, hätte ich nicht gedacht.

Die ganze Zeit mit ihr war wunderschön!!!!
Wie liebten wir es, miteinander zu sein!

Unsere Waldspaziergänge - welch ein Genuss!!

Endlich konnte ich der werden, der ich schon immer sein wollte!

Der Hundevater Michael ist ein ganz lieber Kerl.

Silke, du bist leider viel zu dick!

Kümmere dich besser um dich und deinen dummen Henry.
Er soll aufpassen dass er nicht in Löcher fällt, die er selber buddelt und weniger gierig fressen. Aus dem wird leider nix, für den Buddhismus ist er völlig ungeeignet.





Aber ich werde ein Auge auf ihn haben.
So wie ich es auf alle habe, die gut zu mir waren.

Und jetzt muss ich weiter…

Sag Silvia, dass alles gut wird, schöne Erinnerungen an unsere gemeinsame Zeit werden sie begleiten - und wenn meine Seele endlich verglühen darf im Universum, kann sie  mich abends als wunderschönen Stern sehen, der immer für sie da ist!

Maach  et jut, wie der Kölner sagt (ich glaube, früher war ich da mal Karnevalsjeck. Deshalb liebte ich im letztem Leben die Ruhe so sehr).

Also, ich habe alles erlebt und gesehen, was nötig ist. Mehr will ich auch nicht!

Jetzt bin ich fort … Endlich  Ruhe für immer❤️"

Danke, vielgeliebter Charlie. Nach dieser Unterhaltung können wir uns nun ruhigen Herzens von dir verabschieden.

Du wirst uns bitter fehlen - nie werden wir dich vergessen ❤️😘
🌹




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen