Dienstag, 1. November 2022

31. Oktober 2022 - Vox - Das perfekte Dinner - Montag in Wuppertal bei Melina

Kurzzeit-Ausstellung in unserem Wald

„Summer meets Autum“
Vorspeise: Abkühlung aus Nah und Fern
Hauptgang: Lieferung frei Haus mit Überraschungspäckchen und Glücklichmachern
Nachtisch: Klaviatur mit Zwischentönen und Luft nach oben


Die Speisekarte – das blutigste Blatt, das wir schreiben.
© Karlheinz Deschner (1924 - 2014)

Als Ergänzung wirbt Melina mit einer total verkitschten Menükarte für ihr TV-Dinner. Interessant darauf sind jedoch die letzten drei Wörter - denn "Luft nach oben" ist am Ende dieser Luftnummer jede Menge vorhanden. Der Luftraum ist sozusagen völlig frei, und andere können sich darin entfalten. 

Melinas Lebensgefährte ist Jäger - und sie als seine Begleiterin äußert sich: "Ich hatte immer schon den Wunsch, zu wissen, wie es auf mich wirkt, wenn ein Tier totgeschossen wird."

W i e   es auf sie gewirkt hat, erwähnt sie nicht (oder die Erklärung wird aus der Sendung geschnitten, was sicherlich gut ist).

Ich muss nicht jemanden auf die Jagd begleiten, um zu wissen, wie es sich für mich anfühlen würde, wenn ein Tier erschossen wird. Das weiß ich ohne hautnahe Erkenntnisse und Erlebnisse.

Nicht unerwähnt lassen möchte ich, dass sie erzählt, dass sie und ihr Lebensgefährte Kitze aus Feldern retten. In diesem Jahr seien es 18 kleine Wesen gewesen. Ich hoffe, es handelt sich hierbei nicht um eine Art von Jägerlatein.

Allerdings ist sie auch als Lebensmittelretterin unterwegs ... darauf komme ich gleich.

Überdies ist sie Heilpraktikerin. Nie im Leben würde ich einen Heilpraktiker oder eine Heilpraktikerin konsultieren ... Interessiert hätte mich ihr erlernter Beruf, aber der wird nicht erwähnt.


Das Menü

Lebensmittelrettung ist löblich. Das ist keine Frage. Und nicht jedes Haltbarkeitsdatum spricht die Wahrheit.

Melina freut sich wie kaum je ein anderer Teilnehmer, dass kein Vegetarier in der Runde ist. Sie flippt förmlich vor Freude aus. Ich auch,

denn ein Vegetarier wäre von ihr unter anderem mit einem seit einem Jahr abgelaufenen Tomatenmark beglückt worden. Für sich selber kann man das sicher gut und gerne probieren - aber einem Gast sollte man so etwas nicht unterjubeln.

Die Vorspeise ist ein Mango-Gurken-Salat plus Mango-Sorbet, serviert in kleinen Schälchen auf kleinen Tellern, so dass die Stulle mit Frischkäse keinen Platz mehr auf dem Teller hat.

Früher hätte man dazu gesagt: Schmalhans Küchenmeister. Ein armseliger Auftakt in Wuppertal.

Unter der "Lieferung frei Haus" versteht sie einen Hirschrücken und bringt diesen im Hauptgang auf den Tisch.

Auch der Nachtisch aus zweierlei Mousse, die nicht wirklich geglückt sind, ist nicht der Rede wert.


Fazit

Aus vielerlei Hinsicht empfinde ich Melinas Abend als puren Stress, der jedoch durch die von ihr verbreitete Langeweile abgemildert wird. Was war ihr Motiv für eine Bewerbung? Es gibt Dinge, die ich nicht verstehen muss, und das nehme ich dann auch hin.

Die Punkte: je 8 geben Sabine und Rheila, 7 gibt Heike, 6 gibt Sascha.

29 Umdrehungen sind mehr als genug und dürften sie geradezu schwindelig machen, weil sie recht unerwartet sind.


Guten Morgen, Gruß Silvia 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen