Mittwoch, 2. November 2022

1. November 2022 - Vox - Das perfekte Dinner - Dienstag in Wuppertal bei Sabine



Vorspeise: Rindertatar mit Parmesanzauber
Hauptgang: Pfifferlinge mit Kalbsfilet auf Karotten
Nachtisch: Champagnerwürfel mit Passionsfruchtschaum


Familienwahrheiten

Sabine im "falschen Film"!

Hat der Casting-Direktor einmal an der leergesüffelten Flasche gedreht und der Flaschenhals deutete auf Sabines Telefonnummer? Sie sei angerufen - und um ihre Teilnahme gebeten worden. Wie und warum dieser Anruf zustande gekommen ist, bleibt ein Geheimnis. Aber sie hätte Nein sagen und auf ihre Familie hören können: die Familie meint nämlich aus vermutlich bitterer Erfahrung, dass

sie gar nicht kochen kann.

Ungeachtet ihres Punkte-Ergebnisses und ungeachtet dessen, dass ich selber keine wirklich gute Köchin bin: sie kann nicht nur nicht kochen, sie betreibt auch Lebensmittel-Missbrauch.

Wenn sie wenigstens unterhaltsam wäre ... aber sie ist die Langeweile pur und in manchen Momenten frage ich mich, welche Nebenwirkungen solche Schlaftabletten im Vorabendprogramm haben.

Ihr Haus spiegelt sie wider. Die größtenteils dunkle Einrichtung gefällt mir überhaupt nicht. Gut, das geht mich gar nichts an und ist reine Geschmackssache. Von den Gästen hört man ein "Oh" und ein "Ah", als sie ihr Haus betreten. Aber dieselben Leute bewerten ihr Dinner am Ende auch recht gut ...


Das Menü

Die 45jährige Floristin beweist, dass Grau nicht nur alle Theorie ist, sondern ihr Küchenmotto: Rinderfilet - "Da kann man nichts falsch machen", meint Sabine naiv - schreddert sie im Mixer zu einem nur von ihr sogenannten Tatar. Am Ende kippt sie Parmesan drüber und flämmt es ab. Ein in Brand gesetztes Diät-Futter für wehrlose Hunde ist fertig ... und sieht auch völlig fertig aus.

Auf den Tellern würde diese Vorspeise um Hilfe schreien, falls sie es könnte.

Der Hauptgang besteht aus einem Kalbsfilet aus Irland (dort wäre es lieber geblieben), das sie rein nach Gefühl gart. Ihr Gefühl lobt sie dann auch noch - ich sehe nichts Gelungenes. Die Pfifferlinge mit einer - ebenfalls geschredderten? - Zwiebelmasse, sehen aber sonst ziemlich ungewürzt ihrem letzten Stündchen entgegen.

Gelobt werden die gelierten Champagner-Würfel. Das Lob kann ich zwar nicht verstehen, aber ich nehme es hin ... für mich ist die Glibber-Nachspeise eine armselige Angelegenheit. Da hilft auch kein edler Tropfen etwas. Die dazu gereichten Blätterteigtaschen sind teilweise angebrannt und verweigern einen optischen Pluspunkt.


Fazit

Beinahe möchte ich denken, dass einer der "Daniels" die Gäste zu einer möglichst hohen Punktzahl verleitet ... anregt ... sie darum bittet.

Für Sabine ist der heutige Tag ihre "Pralinenschachtel, von der sie nicht weiß, was drin ist" - und sie kassiert ordentlich ab, ohne eine Gegenleistung erbracht zu haben.

Die Punkte: je 8 geben Heike, Rheyla und Sascha, 7 gibt Melina.

Mit 31 Zählern liegt sie am 2. Tag auf dem bislang 1. Platz. Und falls sie damit am Freitag den Jackpot abgreift,

liegt das Publikum vor Lachen auf dem Boden - aber nur, um nicht zu weinen.


Guten Morgen, Gruß Silvia 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen