Mittwoch, 29. Juni 2022

28. Juni 2022 - Vox - Das perfekte Dinner - Dienstag in Düsseldorf bei Marc


„Auch ohne Motto & rotem Faden lecker“
Vorspeise: Indische Hühnersuppe mit Geflügelnocken
Hauptgang: Bœuf bourguignon mit Röstkartoffeln und allem Pipapo
Nachtisch: Zugedeckter Apfelkuchen mit Vanillesauce


Der Schlaf ist doch die köstlichste Erfindung!
- Heinrich Heine (1797 - 1856)

Putzmunter setze ich mich um 19.00 Uhr vor den Bildschirm, aber die Munterkeit bröckelt schneller als ein Strohfeuer erlischt - und ich muss aufpassen, dass ich nicht wirklich in einen Schlaf falle, in dem mir ein roter Faden über den Weg läuft. Es könnte inspirierender sein, solch einem Faden beim Wickeln zu einem Knäuel zuzusehen ... als der heutigen Ausgabe des "perfekten Dinners".

Natürlich könnte ich abschalten, umschalten, schalten und walten, wie ich will: aber es geht um einen Blog-Beitrag, und es ist keine Premiere, dass ich dafür durchhalte.

Dabei könnte Marc sich durchaus vorstellen, Gag-Schreiber fürs Fernsehen zu werden. Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, und am Ende sind es auch lediglich die Kommentare,

die Daniel Werner spricht und die andere für ihn geschrieben haben, die mich einigermaßen aufrecht und wach halten.

Schluss mit meinem Gejammer! Rein in diese heute langweilige, langatmige Ausgabe der Sendung!


Das Menü

Marc ist sehr fleißig, denn es gibt viel zu schnibbeln. Einen Kuchenteig knetet er mit reiner Männer-Hand-Kraft. Das hat ein wenig davon, als wenn sich ein attraktiver Mann einen Eimer Wasser über den Kopf kippt. Ein wenig, nicht viel.

Am Ende liegen auf fünf Tellern gebirgsgroße Kuchenstücke. Ein Berg, über den ich am Abend nicht klettern wollte.


Fazit

Originalton Natalie: "Wir sind immer noch eine tolle Truppe und finden immer noch Themen, über die wir uns austauschen können."

Wohlgemerkt beinhaltet dieses "immer noch" nur ein paar gemeinsame Stunden und keine Jahre.

Marc ist zufrieden mit seinem Einsatz an Herd und in der Küche und würde sich selber 8 Punkte geben. Im Schnitt liegt er sogar über der Eigenprognose. Die Punkte:

7 gibt Jürgen, 8 Julia und je 9 Natalie und Sarah.

Mit 33 Zählern ist er am zweiten Tag auf dem bislang ersten Platz. Hätte ich nicht gedacht.


Guten Morgen, Gruß Silvia 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen