Dienstag, 10. Mai 2022

9. Mai 2022 - Vox - Das perfekte Dinner - Montag im Lahn-Dill-Kreis bei Vivianne


Vorspeise:
Rot-
Weißes Türmchen in grünem Bett
Hauptgang: Edles an Gestampftem mit gezwiebelter Beilage
Nachtisch: Winter ade, Sommer juchhee!


"Micky Maus"

Es beginnt harmlos mit Viviannes erstes Statement: "Ich freue mich, wenn der Tag vorbei ist." Da glaubt man als Zuschauerin, dass die Teilnehmer über jede einzelne Minute glücklich sind, die gesendet wird - und dann wird man auf den Boden der Tatsachen geholt. Man könnte beinahe annehmen, der Sender rekrutiert seine Kandidaten neuerdings zwangsweise ... oder ist das doch lediglich ihr 1. Hinweis darauf, dass sie nur das Kochen, aber nicht den Auftritt im TV als Gesamtes fürchtet - und folglich den Arbeits-Teil schnell hinter sich bringen will?

Während ich ihr wenig interessiert zusehe, werde ich plötzlich aus einer Art Vorabend-Schlaf herausgerissen: es wird schrill, und während ich vermute, mein Fernseher hätte völlig eigenständig zum KiKa-Kanal umgeschalten - sehe ich beim Öffnen meiner Augen immer noch Vivianne vor mir,

die in einer Micky-Maus-Sprache Unwichtiges über ihren Opa preisgibt.

Das "Bonbon" der Sprüche, die sie von ihrem Opa übernommen hat, gibt es gleich mehrfach um die Ohren gehauen: und besonders bei Tisch, während alle essen, trumpft sie völlig deplatziert auf:

"Mein Opa sagt, esst viel Butter, damit die K... glänzt" - den unappetitlichen Teil lasse ich weg. Klingt auch zu ordinär.

Ich sehe Vivianne vor mir, wie sie ihrem knapp einjährigen Kind diese Micky-Maus-Sprache nahebringt. Ich habe keine Kinder, aber ich glaube fest daran, dass man auch mit sehr kleinen Kindern ganz normal sprechen kann.


Das Menü

Die simple Vorspeise besteht aus einem Türmchen aus Roter Bete und Mozzarella. Und einem bisschen Feldsalat. Warum gibt es nicht wenigstens ein selbst gebackenes Brot zur Vorspeise? Stromkontingent beim 2stündigen Kochen der Rote-Bete aufgebraucht?

Selbst Daniel Werner kritisiert, dass sie das Wagyu-Rinderfilet falsch aufschneidet ... dadurch geht der edle Charakter flöten. Insgesamt sieht der Hauptgang bescheiden arm aus. Appetitanregend geht anders!

Der Nachtisch besteht aus zwei Tiramisus: das eine muss über Nacht "ziehen" (ja, ja ...), das andere bereitet sie zeitnah vor.


Fazit

Klavierspielen kann sie auch nicht ... es gibt Leute, die haben ein Klavier in ihrer Wohnung stehen, weil es dekorativ ist. Setzen sie sich davor, quälen sie ein paar Töne aus dem armen Instrument heraus.

Wenn sie wenigstens kochen könnte ...

Die Punkte: je 8 geben Gabi, Julian und Leander, 6 gibt Reinhold.

Es ergibt sich die Summe von 30 Zählern. Ob ihr Opa mit so vielen Punkten rechnet?


Guten Morgen, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen