Samstag, 7. Mai 2022

6. Mai 2022 - Vox - Das perfekte Dinner - Freitag im Ruhrgebiet bei Agnes


„Lucky
happy happa happa“
Vorspeise: „Mais des guat“ - Mais / Karotte
Hauptgang: „A fish comes true“ - Fisch / Mango
Nachtisch: „Cashew if you can“ - Weiße Schokolade / Passionsfrucht & Zitrone


Agnes' rollendes "R"

deutet nicht nur dezent darauf hin, dass sie nicht gebürtig aus dem Ruhrgebiet stammt. Sie ist polnischstämmig. Unser Gebiet mit vielen Einwanderern ist weltoffen, nach allen Seiten flexibel und jeder, der mag, kann sich hier wohl fühlen. Ihren Instagram-Kanal muss man dennoch nicht liken. Er soll noch ziemlich klein sein, aber aus welchem Grund nimmt sie vermutlich an dieser TV-Sendung teil? Zu Erweiterung des wirklich Wichtigen im Leben! Ich muss bald mal wieder eine kleine Pause einlegen, denn die

Welt ist ziemlich durchsichtig geworden.

Agnes hat einen Food-Blog. Vieles andere hätte mich auch verwundert. Ich nehme meine Worte zurück, in denen ich hoffte, dass sie diese Chose gewinnen wird. Sie war in den vergangenen Tagen freundlich, unverbindlich mitteilsam, aber nicht die Frau, der ich von allen Teilnehmern am ehesten den Jackpot gegönnt hätte.

Zwar geht es nicht darum, was ich jemandem gönne ... aber mein Empfinden ist unbestechlich. Ich gehe rein von dem Gefühl aus,

und das bedeutet niemals, dass jemand gut kochen können muss, um meine Anerkennung oder Sympathie zu gewinnen.


Aufgrund des

Fazits

lasse ich meine Rubrik Das Menü

ausfallen. Es ist nicht interessant für mich. Darüber dürfen gern andere entscheiden.

Christian sei ihr "Endgegner" gewesen. Vielleicht hat er kochtechnisch alles richtig gemacht, aber perfekttechnisch, dem Namen des Formats entsprechend ... eben nicht. Ist das von Agnes nur ein Lippenbekenntnis oder ihre ehrliche Meinung zu seinem Dinner?

Mit der Distanz von heute zu gestern sage ich: trotz seiner arroganten Performance ist er mir näher als Agnes.

Bis zu einem gewissen Grad mag ich arrogante Leute.

Noch lieber sind mir nur die authentischen Menschen, und da zähle ich am ehesten

Denise

dazu. Sie hat sich weder in den Vordergrund gespielt noch in den Hintergrund abdriften lassen.

Antje - ein Thema für sich: sie wird von vielen sicherlich auch deshalb gemocht, weil diese sie auf den 1. Blick nicht mochten -

sie bleibt für mich eine

lustige Frau, die ganz sicher keine Comedy-Fähigkeiten besitzt. Eben eine normale Teilnehmerin an einer Dinner-Woche, die sich ein bisschen selber auf die Schippe genommen hat,

weil es sonst andere getan hätten.

Die Punkte: je 9 geben Antje und Denise, je 10 Christian und Alexandra.

Mit sagenhaften 38 Zählern gewinnt Agnes diese Veranstaltung im Ruhrgebiet.

Mir bleibt, allen Lesern ein schönes und sonniges Wochenende zu wünschen.


Guten Morgen, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen