Freitag, 10. Dezember 2021

9. Dezember 2021 - Vox - Das perfekte Dinner - Donnerstag in Regensburg bei Kristina



„Feuer, Wasser, Erde, Luft“
Vorspeise: Garnele / Salbei / Limette
Hauptgang: Rind / Wurzeln / Traube
Nachtisch: Karamell / Orange / Milch


Das Langweiligste von der Welt ist bekanntlich die reine, weiße, durch nichts gefärbte Vorzüglichkeit.
- Theodor Fontane (1819 - 1898)

Heute werden meine Augen strapaziert: so viel Weiß kommt nicht gut über den Bildschirm. Kristinas Küche wirkt wie die Schleuse zu einem OP-Trakt, aber eine Operation am "offenen Herzen" findet dahinter nicht statt. Ich finde keinerlei Zugang zu der heutigen Gastgeberin. Spürbar ist ihr Ehrgeiz und teilweise auch eine Verbissenheit, nicht spürbar ist ein Funke guter Laune. Sie spult ihr Ding ab.

Im Esszimmer gibt es ein paar Stil-Durchbrüche (ja, das zweite Wort ist aus anderen Gründen in aller Munde), die das Gesamtbild ein bisschen entzerren, obwohl die Möbel wie aus Versehen gekauft aussehen ...

Kristina ist als etwa Zehnjährige aus ihrer Heimat Kasachstan nach Deutschland gekommen. Sie hat später Ernährungswissenschaften studiert und arbeitet für einen Pharma-Konzern. Sie hat zwei Töchter mit einem für Kinder paradiesischen eigenen, aber irgendwie auch sterilem Bereich, und ist verheiratet mit einem Mann namens Paul, den wir kurz zu Gesicht bekommen. Dass sich "ihr Leben um die Kinder dreht" - glaube ich gerne.


Das Menü

Zu Vorspeise serviert Kristina selbstgemachte Tagliatelle und jeweils eine Riesengarnele. Die sieht wirklich übergart aus.

Der Hauptgang besteht aus einem Roastbeef. Lobenswert: zum Ruhen des Fleisches benutzt sie keine Alufolie, sondern, ich glaube, einen "Mantel" aus Silikon.

Novum in der Nachspeise: Sie bereitet ein Kamillen-Eis zu. Dazu kocht sie Kamillenblüten auf. Als Zugabe gibt es Crepes Suzette. Niemand schmeckt die Kamille aus dem Eis heraus; Benjamin glaubt sogar, sie hätte Tonka-Bohnen verarbeitet ...


Fazit

Ich fühle mich ein bisschen gelangweilt erschlagen. Das liegt an der Gastgeberin. Die beste Laune hat heute Annemarie, obwohl die augenscheinlich vom Wein herrührt. Daran habe ich überhaupt nichts auszusetzen.

Obwohl Stephanie natürlich ihr helles, lautes und permanentes Lachen nicht abgelegt hat (es ist nur weniger davon zu sehen und zu hören),

entdecke ich plötzlich mein "Herz" für die junge, hübsche Frau. Sie ist mir sympathisch, trotz dieser Lache, nicht wegen ...

Die Punkte: Je 9 geben Johannes und Stephanie, je 10 geben Annemarie und Benjamin.

Mit 38 Zählern liegt Kristina nur ein einziges Pünktchen hinter dem immer noch führenden Johannes.


Guten Morgen, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen