Dienstag, 7. Dezember 2021

6. Dezember 2021 - Vox - Das perfekte Dinner - Montag in Regensburg bei Stephanie

Fotos: S. B.


Vorspeise:
Gmias Schmankerl
Hauptgang: Schweinefilet ,,Wald trifft Beet’’ mit deftigem Gruß aus Österreich
Nachtisch: Kaiserschmarrndrama in zwei Akten



Übers Weinen kann man nicht lachen, doch über so manches Lachen weinen.
© Manfred Hinrich (1926 - 2015)

Bei allem Wohlwollen, das ich aus sämtlich möglichen Stellen hervorkrame, gelingt es mir nicht, dieses Dinner bei Stephanie in einem Licht zu sehen, als hätte ich die Tonspur vorübergehend in den Ruhemodus geschickt. Aber natürlich wäre mir auch ohne Ton aufgefallen,

dass sie diese Dinner-Stunde vor dem Fernseher mit einem permanenten Gegacker füllt. Das sind keine kräftigen Lacher mal eben nebenbei und zwischendurch: dieses Schmarrn-Drama-Lachen füllt die Sendung. Ich glaube auch nicht an Nervosität - eher kommt es mir in den Sinn, dass es einstudiert wirkt. Aber dann ist ihr das Einstudierte ins Unendliche entglitten ...

Am letzten Freitag endete eine Dinner-Woche mit der Rekordhalterin im "genau" sagen, heute fängt die neue mit dieser unsäglichen Dauer-Lache an: Stephanie muss doch Halsschmerzen bekommen! Oder Bauchkrämpfe! Vor dem Bildschirm sinkt wegen der Belästigung die Aufmerksamkeit aufs Dinner ins Minimale ...


Das Menü

Ich reiße mich zusammen und sehe ihren Zubereitungen entgegen: Für die Gemüsesuppe nimmt sie Fertigbrühe,

und weil das nicht genug Geschmack gibt, kippt sie noch Maggi rein.


Mir wäre dies viel zu viel "Beigeschmack", aber vom Mit-Essen bin ich zum Glück ausgeschlossen.

Der Hauptgang ist ein nettes Sonntagsessen. Und ich frage mich, warum Stephanie bei all ihren sekündlichen Lach-Attacken nicht ein paar Bissen im Hals stecken bleiben ...

Zum Kaiserschmarrn kann ich mich mangels guter Kenntnisse nicht äußern, zum Schmarrn-Drama habe ich mich bereits geäußert.


Fazit

Die Hauptzutat zu Stephanies Dinner ist Lachen. Lachen ist gesund, lachen befreit ... aber in diesem Fall knebelt es alle Zuschauer: vor den Bildschirmen kann man noch so oft rufen: Hör doch mal auf damit! Sie hört es nicht. Sie merkt aber augenscheinlich auch nicht, wie sie über den Schirm wirken wird.

Für die Freunde von "Shopping-Queen" befürchte ich einen Fortsetzungs-Auftritt der lachenden Regensburgerin, denn Mode ist ohnehin eher ihr Ding als Kochen ... ich bin dann nicht dabei und lache mir eines ins Fäustchen ...

Die Punkte: Je 8 geben Annemarie, Johannes und Benjamin, 7 gibt Kristina.

Die freundliche Endsumme beträgt 31 Zähler.

Ich schalte schnell zum Barnaby-Krimi Das untote Dorf um. Dort wird nicht gelacht, sondern gemordet ... das ist entspannender.


Guten Morgen, Gruß Silvia




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen