Samstag, 24. Februar 2018

24. Februar 2018 - Treuepunkte


Treuepunkte

Was sind Treuepunkte, die mir die Kassiererin anbietet, während ich keine Lust habe, ihr diese Frage zu stellen, um nicht die Antwort abwarten zu müssen. Ich habe es eilig und bin diesem Laden sowieso nur treu, weil es in der Nähe -

und ich lebe immerhin in einer Großstadt-City -

nur noch zwei andere Möglichkeiten gibt, sich für den täglichen Bedarf einzudecken.

Die Frau hinter mir schiebt mir erst ihren Einkaufswagen in die Rippen und fragt dann, ob sie meine Treuepunkte haben könnte,

denn sie sei scharf auf die Messer und Pfannen, die sie dafür kaufen kann.

Nun weiß ich ungefragt, was es mit den Treuepunkten auf sich hat.

Nicht mal Schuhe gibt es gegen Treuepunkte ...?

Das ist ja erbärmlich!

Trotzdem überlasse ich ihr gern meine Treuepunkte. Ist man mit denen bei dem Lebensmittelhändler eigentlich besser angesehen? Steht es mir auf der Stirn geschrieben, dass ich keine Treuepunkte sammel?

Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich auch ansonsten nichts sammel. Nicht mal Geld, denn das rinnt mir allein in diesem Laden schon wie nix durch die Finger.

Der Laden an und für sich ist mir gegenüber im Gegenzug auch nicht der treueste, denn sobald ich eine Frage hätte,

finde ich niemanden, der sie mir beantworten könnte. Und grammgenau abwiegen können die auch nur in ihrer Werbung,

während mir trotzdem die Frage

"Darfs ein bisschen mehr sein"

schon lange nicht mehr untergekommen ist. Inzwischen wird erwartet, dass es ein bisschen mehr sein darf. Alles andere würde nur als Geiz auf meinem Konto "Kundin" und "wir erkennen dich wieder" verbucht,

und wer möchte dies schon, wenn man bereits auf Treupunkte verzichtet?

Die heißbegehrten gebe ich nun regelmässig weiter, denn offenbar sind alle scharf auf die Messer und Pfannen.

Ich warte dann mal, bis es endlich Schuhe gegen Treuepunkte gibt.


Guten Tag, Gruß Silvia




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen