Dienstag, 20. Februar 2018

19. Februar 2018 - Vox - Das perfekte Dinner - Montag in Neuss bei Jürgen

Vorspeise: Kalbs-Consommé mit Maronennocken und feinen Gemüsestreifen
Hauptspeise: Geschmorter Rehrücken mit Rotwein-Birnen und winterlichem Spitzkohl, dazu schlesische Kartoffelklöße
Nachspeise: Schokoküchlein mit Vanille-Parfait, Waldbeeren und steirischem Kürbiskernöl


"Olle Möbel"

heißt hier ein An- und Verkaufsgeschäft von in der Tat alten Möbeln (ich denke mal, keine antiken), das ich vom Vorbeifahren kenne. Umzüge machen die vielleicht auch ...

und eventuell sieht Jürgens Umzugsunternehmen ähnlich aus - oder ganz anders. Egal, ich habe nur nach einem Aufhänger gesucht, um in Jürgens Abend einzutauchen,

der als erster in dieser Düsseldorf-Woche schon mal überhaupt nicht in Düsseldorf stattfindet.

Es folgen also Dinner-Veranstaltungen rund um und vielleicht sogar in Düsseldorf.

Jürgen lebt von seiner Frau getrennt, hat zwei Söhne und der 11jährige Sebastian besucht ihn kurz, um seinen Berufswunsch "Schauspieler" vorzutragen.

Das ist natürlich der Wunsch von vielen, aber der kleine Basti sieht wirklich niedlich aus und in einem Kinderfilm könnte ich ihn mir schon gut vorstellen.

Unterdessen gibt der Rezepte-Hobby-Koch Jürgen am Herd alles - ob er nun die immense Koch-Erfahrung aufweist, weiß ich nicht,

denn vielleicht greift hier das Motto: "Wer lesen kann, kann auch kochen"?

Über seine Gäste ist Jürgen überrascht, denn "es scheint eine lustige Truppe zu sein".  Zwar erwarte ich, dass nun vier Miesepeter und -petras die Szene betreten - aber das ist natürlich nur ein Joke, denn warum sollen sich die Gäste nicht erst einmal von einer guten Seite zeigen? Gelegenheiten für eine andere Sicht auf die Leute gibt es schließlich noch reichlich.

Jürgen bekommt gute 30 Punkte für sein Dinner -

und eine kleine Vorschau zeigt bereits, dass Sanja ziemlich viel gar nicht mag. Das ist natürlich dann nicht mehr lustig - für die anderen Kandidaten.

Mein Wunsch: Ein bisschen mehr Power bitte!


Guten Morgen, Gruß Silvia







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen