Samstag, 24. Februar 2018

23. Februar 2018 - Vox - Das perfekte Dinner - Freitag in Düsseldorf bei Oliver

Vorspeise: Rote-Bete-Ravioli mit Mohnbutter und Weißweinschaum
Hauptspeise: Sous-vide-Steaks mit Steinpilz-Risotto
Nachspeise: Rosiges Eton Mess, Knisterbrause


Am Ende wird alles gut,
und dies ist das Ende


... der Düsseldorfer Runde, die Oliver mit Charme, Esprit und Kochkünsten gewinnt. Insgesamt läuft er mit 34 Punkten den anderen den Rang ab,

obwohl natürlich Sanja gewonnen hätte, wenn sie nicht Pfui Gras auf ihrer Karte gehabt hätte. Träumen darf sie selbstverständlich und posthum der armen Leber von der armen Gans die Schuld zuschustern. Die ist ohnehin nicht mehr zu retten.

Ob Sanja trotz klarer Worte von Chris noch zu retten ist, darf bezweifelt werden. Sie ist einfach festgetackert in ihrer "besonderen" Welt.

Vor einem Hafen der Ehe konnte sich Oliver jedoch bisher stets retten - und die Frage nach seiner Traumfrau mag er nicht wirklich beantworten,

denn es könnten jene verschreckt sein, die ebenfalls in sein Beuteschema passen. Düsseldorf und die Welt überhaupt ist voll von Frauen,

warum also soll man sich an eine binden, wenn die Möglichkeiten breit gefächert sind? Viel Glück bei den nächsten Eroberungen,

die auch in seiner Küche mit einem liebevoll gestalteten Menü beginnen könnten.

Viel erfahren wir ansonsten nicht über Oliver, der insgesamt nicht so gesprächig ist und auch auf  neugieriges Nachfragen von Sigrid kaum reagiert.

Somit fährt er genau die richtige Taktik, um beim Event "Das perfekte Dinner" gut dazustehen, gut abszuschneiden

und manchen sogar ein wohlwollend und freundliches Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

An Chris gefällt mir heute seine offene und ehrliche Art, die Sanja naturgemäß natürlich nicht besonders gefällt.

Jürgen kriegt die Kurve und gibt 8 Punkte,

eine ähnliche Kurve nehme ich nun auch und wünsche allen ein schönes Wochenende.


Guten Morgen, Gruß Silvia







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen