Montag, 19. Februar 2018

19. Februar 2018 - News . News . News

Foto: "Petra Silie"


News . News . News

Deniz Jücel ist nach einem Jahr aus türkischer Haft entlassen worden - und das ist auch gut so. Allerdings war mir der Journalist der "Welt" bis vor einem Jahr überhaupt nicht bekannt. Und leider habe ich auch inzwischen noch nicht die Zeit gefunden,

mich mit seinen Beiträgen zu befassen.

Unterdessen können die Fans von Helene Fischer so was von aufatmen, denn nach all den Bad News über ihren angeschlagenen Gesundheitszustand gibt es endlich Entwarnung:

Sie hat ihre Erkältung überstanden!

Niemals zuvor wurde in deutschen Landen eine Unpässlichkeit ernster genommen, und selbst ich muss endlich die Wichtigkeit dieser Frau anerkennen,

wünsche ihr weiterhin gute Besserung, ein langes Leben und dass ihr nie mehr die Töne verloren gehen.

An anderer Stelle wundere ich mich schon sehr: Nach Monaten der Abstinenz habe ich mir gestern mal wieder die Lindenstraße angesehen -

und gleich beim Einschalten (es war nicht der Anfang der Sendung)  zucke ich zurück, hoffe, dass, wenn ich demnächst einen Polizisten sehe, dem ein übel aussehender Zeitgenosse zu nahe rückt -

dieser dem Ordnungshüter nicht die Waffe entreißen kann.

Polizeischule: 1. Tag! Wie befestige ich meine Pistole im Holster?
Polizeischule: 2. Tag! Wie sichere ich meine Waffe?

Ahnungslos geblieben, denn sie war vermutlich bei diesen Lektionen erkältet und lag im Bett, lässt sich Nina von Enzo den Ballermann im Handumdrehen entreißen, und gesichert ist der auch nicht,

so dass sich schnell ein Schuss löst.

Schuss nicht gehört?

Ganz anders geht es mit unserer Großbaustelle mitten in der City weiter: Vorerst bleibt sie dort, wo sie schon so lange ist. Die Fertigstellung hat sich enorm verzögert,

aber ich bin bereits derart an diese Baustelle gewöhnt, dass ich mir die Stadt gar nicht mehr ohne vorstellen möchte:

Der morgendliche Hindernis-Lauf würde mir schon sehr fehlen.

Also: Alles toll!

Baustelle Forever!


Guten Morgen, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen