Mittwoch, 18. Januar 2017

17. Januar 2017 - Vox - Das perfekte Dinner - Dienstag in Wien bei Britta

Jaguar



Vorspeise: Frittatensuppe
Hauptspeise: Tafelspitz mit gerösteten Erdäpfeln, Apfelkren und Schnittlauchsoße
Nachspeise: Apfelstrudel


Elite-Partner gesucht

Somit gebe ich für Britta folgende Anzeige auf, damit ein Mann, der ihr Herz gewinnen könnte und keine Angst vor dominanten Frauen hat, schon mal seinen Bentley oder ein Luxusmodell wie auf dem o. g. Foto startklar machen kann:

"Swinging Single Britta, in den besten Jahren, sucht Mann in noch besseren Jahren, der ohne körperliche Gebrechen aus seinem Bentley oder einem sonstigen Luxusmodell steigen kann."

Denn was nützt Britta schon ein Siebzigjähriger, der zwar alles hat, aber kaum laufen kann ...

Der Liebe Gott oder die Vorsehung oder das Schicksal mögen ihr selber eine Gehbehinderung oder Schlimmeres ersparen.

Im 17. Stock eines Hochhauses fühlt sich Britta dem Himmel nah, und es war einst ein Glücksfall, diese Wohnung zu ergattern,

die einen schönen Blick über die Stadt frei gibt.

Leider habe ich bald ein paar Probleme, den Gesprächen inhaltlich folgen zu können: Ich verstehe immer nur Wien und will mir keine Inhalt zusammen rätseln.

Immerhin bekomme ich bei der dritten Wiederholung einer Erzählung aus ihrer Zeit als "Stewardess" (sie nennt sich so und nicht Flugbegleiterin) mit, und erfahre, dass im Dach eines jeden Fliegers ein aufpumpbares Rettungsboot liegt, in dem eine Bibel und ein Dolch liegen.

Man lernt nicht aus beim perfekten Dinner - was die Nebenschauplätze angeht.

Dann kocht Britta - ein Menü wie sie es sicherlich schon hundertmal zuvor zubereitet hat. Schwierigkeiten macht ihr das nicht,

während ihr eine schöne Anrichtungs-Weise absolut nicht gelingt.

Peter schläft beim Reden beinahe ein,

und Christian hat die unpassenden Tischgespräche parat.

Also alles wie immer beim Dinner. Ob in Wien oder in Gelsenkirchen.

Sie bekommt zweiunddreissig Punkte und fliegt damit zunächst einmal dem Vor-Kocher Christian davon.

Demnächst erwarte ich die Sendung "Kuppel-Börse für ehemalige Reality-Darsteller" -

denn die Männer, die sich trauen, sich um Brittas

Gunst zu bewerben

möchte ich zu gerne sehen.

Guten Morgen, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen