Mittwoch, 13. Mai 2020

12. Mai 2020 - Vox - Das perfekte Dinner - Dienstag in Bielefeld bei Anna Sophia

Vorspeise: Chinesischer Salat mit Tee-Eiern & schwarzem Mini-Jackfruitburger
Hauptgang: Glasierter Lachs, violette Salbei-Gnocci & Avocado-Tata
Nachtisch: Sündenfreies Dreierlei


Farbenfroh! Farbenrausch!

Anna-Sophie ist erst knapp 22 Jahre alt, und das werde ich natürlich berücksichtigen, falls mich meine Tipp-Finger daran erinnern.

Geschäftstüchtig ist sie nämlich wie eine "alte Häsin", und dass sie mit ihrer Teilnahme ihrer Großmutter zeigen möchte, wie gut sie kochen kann -

Schwamm drüber! Irgend etwas muss man letztlich auf solch eine Frage antworten, selbst, wenn jeder sieht, dass es hier lediglich um Werbung geht.

Anna hat einen Food-Blog, arbeitet als Food-Stylistin und modelt nebenbei. Ihre Futter-Fotos sind wirklich großartig,

auch, wenn sicher viel getrickst wird - und die Frage bleibt: Kann man das nach den Foto-Shootings auch noch essen? Oder ist das Lebensmittel-Verschwendung?

Sie geht wie eine Fotografin an die Sache ran und verbreitet im Nu ein Küchen-Chaos um sich herum. So ist es eben manchen "Künstlern" eigen - ganz auf die Kunst konzentriert, verlieren sie alles andere aus dem Blickfeld.

Ja, und hier könnte sogar die Kochkunst an und für sich auf der Strecke bleiben, weil das Aussehen der Speisen im Vordergrund steht. Immerhin verkauft sie ihre Food-Bilder, denn davon lebt sie, wie sie erzählt.

Folglich liegt auch hier der prominente Augenmerk.

Ob man wirklich und beim "perfekten Dinner" lila Gnoccis oder schwarze Burger-Buns braucht, ist dahingestellt. Die

Tee-Eier habe ich vor ein paar Jahren auch schon mal gemacht - ich musste mir das Rezept dafür nicht merken, sie sind nämlich ganz sicher nicht sensationell. Anders sieht es mit Sol-Eiern aus - aber die geben farblich nix her.

Ihre Model-Freundin Julia reist eigens aus Berlin an, um zu helfen. Da stellt sich die Frage, warum keine Freundin aus der Nachbarschaft ein bisschen Unterstützung leisten konnte,

aber ich kann sie mir selber beantworten:

Anna und Julia wollen schließlich ihre Model-Jobs pushen. Nun könnte Julia sich bei "Shopping Queen" bewerben und Anna als Einkaufshilfe mitnehmen. Oder so ähnlich, oder ganz anders ...

Man muss eben einen Fuß in der Vox-Tür haben, um für weitere Formate in die engere Auswahl kommen zu können.

Da ist eine Sendung "SQ" aus Halle in Westfalen eher nicht denkbar, aber eine aus Berlin sehr wahrscheinlich.

Doch was weiß ich schon über "SQ" - ich habe vielleicht vier Sendungen davon gesehen, und das ist bereits lange her.

Anna Sophie bringt ihr Dinner aussehensmäßig okay über die Runden - wie es schmeckt, keine Ahnung:

Je 8 Punkte geben Oliver und Svea, 7 Gülünaz und 6 Christian. Damit liegt sie gleichauf mit dem ersten "Koch" der Woche, Christian.

Anmerkung:

Kann mal jemand etwas Marzipan auf Gülünaz' Stuhl kleben, damit sie nicht permanent in die Küchen laufen kann? Dieser Trick für die Rutschfestigkeit der Gläser hat ihr am Vortag bei Christian doch so gut gefallen ...


Guten Morgen, Gruß Silvia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen