Mittwoch, 30. August 2023

29. August 2023 - Vox - Das perfekte Dinner trifft auf "Zwischen Tüll und Tränen" - Dienstag in Heemsen bei Hannes



"Knackig, warm, süß"
Vorspeise: Nicht warm, nicht kalt - „lauwarmer Spargelsalat“
Hauptgang: Der Klassiker - „Norddeutsches Albino-Gemüse“
Nachtisch: Rote Versuchung


"Sympathie ist ein heimlicher Vertrag, den die Herzen
ohne Wissen des Kopfes schließen."

- Unbekannt/Quelle: Fliegende Blätter, humoristische deutsche Wochenschrift, 1845-1944

Wie mir wird es vielen Zuschauern gehen: ich kann nicht umhin, Hannes sympathisch zu finden. Ich denke nämlich nicht, dass er sich großartig verstellt, um auf diese Art mehr Zuschauer-Zuspruch oder Kunden für sein Brautmodengeschäft zu bekommen. Aber auch ein bisschen mehr Werbung für sein Business kann nicht schaden, denn

wo im Norden liegt dieser Mini-Ort Heemsen, in dem sich auch seine beiden Geschäfte - zusätzlich verkauft er Blumen und Pflanzen - befinden? Und würde eine Braut aus z. B. Stuttgart einen weiten Weg auf sich nehmen, um Hannes als Brautkleid-Berater zu treffen? Eher nicht. Überall kann man schöne oder auch nicht so schöne Brautkleider kaufen. Der gezeigte Ausschnitt mit Hannes als Ladeninhaber in der Sendung "Zwischen Tüll und Tränen" überzeugt mich nicht wirklich, kurz gesagt: die gezeigten Brautkleider gefallen mir überhaupt nicht. Da kann der Verkäufer noch so nett sein ... doch am Ende sind die Geschmäcker verschieden.

Der 31jährige Hannes schwärmt von seinem Lebensgefährten Steven und nennt ihn Goldstück: als er ihn kennenlernte, hatte er ursprünglich und etwas schlüpfrig "etwas für Oben, Unten, Mittendrin, Zwischendurch" gesucht. Gefunden hat er den Mann, von dem er sich eines Tages einen Heiratsantrag erhofft.

Vanessa, die neben ihrem gleichgeschalteten Wesen grelle und schrille Farben liebt, erscheint heute in einem Giftgrün. Sie möchte gern und hoffentlich bald

Hannes' und Stevens "Blumenmädchen" werden. An der Stelle der beiden Lebenspartner würde mir das schon einen Schauer über den Rücken jagen ... sie könnte glatt jede Veranstaltung sprengen, auch eine Hochzeit, indem sie sich in den Mittelpunkt hineingackert.


Das Menü

Mit seinem Bruder, der ihn mit einem Traktor zu einem Hofladen fährt, besorgt Hannes Spargel. Spargel gibt es heute in allen drei Gängen. Der in der Nachspeise ist karamellisiert.

Seine Mutter bringt ihm den vom Metzger gefüllten Putenrollbraten in die Wohnung. Und später hat auch noch seine Oma Erika ihren kurzen Auftritt. Abgehakt! Zumindest schnibbelt und arbeitet er in seiner Küche völlig allein.

Apropos Schnibbeln: das gefällt ihm ganz und gar nicht. Heute gibt es folglich kein Geschwafel darüber, dass Schnibbelarbeiten der totalen Entspannung dienen. Hannes sind sie lästig,

und so tummeln sich im Kartoffel-Spargel-Salat ungeschälte Kartoffeln.

Auch zum blassen Hauptgangfleisch gibt es neben Spargel ungeschälte Kartoffeln samt einer Hollandaise aus industrieller Herkunft.

Der Nachtisch sieht niedlich aus und besticht mich durch die Beigabe von selbst hergestellten Baisers. Darüber ist eine Erdbeersoße und besagter karamellisierter grüner Spargel.

Zuviel Beteiligung von nahen Angehörigen. Zuviel Spargel.


Fazit

Insgesamt stimmt heute der Unterhaltungswert, und das ist mehr, als ich vom gestrigen Tag bei Vanessa sagen kann. Und mehr, als ich - nachdem ich den damals geschriebenen Blog-Beitrag von Fan nachgelesen habe - von ihr erwarte. Und trotzdem finde ich Vanessa - weiß der Teufel, warum - sympathischer als Fan. Das heißt ja nicht, dass ich Vanessa kennenlernen möchte, denn 1. brauche ich kein Brautkleid und 2. ist sie mir zu anstrengend.

Die Punkte: je 8 geben Fan und Nihal, 9 gibt Christina, 10 gibt Vanessa.

Natürlich hat vor allem die 10 auf einer Skala von 1 bis 10 keinerlei echten Wert und ist eher Tand und ein freundliches Geschenk von einer Frau, die überhaupt nicht kochen kann.

Mit 35 Zählern ist er mehr als gut versorgt.


Guten Morgen, Gruß Silvia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen