Mittwoch, 24. August 2016

23. August 2016 - Vox - Das perfekte Dinner - Camping-Spezial - Dienstag auf der Grav-Insel/Wesel bei Angelika



Aperitif: Erdbeer-Caipi-Bowle
Vorspeise: Pastinaken-Kokos-Curry-Suppe mit Garnelenspieß
Hauptspeise: Lammfilet Puttanesca mit Reis
Nachspeise: Erdbeer-Tiramisu


Nach Hurenart

Schon lange wollte ich einen Beitrag mal frech und absolut unpassend beginnen. Aber, wenn Vox ihren Spaß an der deutschen Übersetzung des Hauptgang-Bestandteils hat, so habe ich das ebenfalls.

Ansonsten ist hier nichts nach Hurenart.

Eher nach der Art, mal wieder zu polarisieren und fünf Leute über möglichst einen Kamm zu scheren, weil sie fast derselben Art von Freizeit-Aktivitäten frönen, wenn auch

drei davon fest ansässig auf einem Camping-Platz sind und

die beiden anderen mit ihren Wagen hin und herziehen. Wobei Manuel eher der Urlaubs-Typ ist, der nicht unbedingt viel Geld ausgeben möchte,

während ich Bianca als Not-Camperin einstufe, die als tingelnde Sängerin eine preiswerte Übernachtungs-Möglichkeit braucht.

Das Publikum ist gespalten und möchte einerseits lieber wieder "Mein Haus, mein Sous-Vide-Gerät, mein tolles Leben" sehen,

während sich andere auf die Camper-Seite schlagen.

Es droht jedoch keine Zwangs-Vercampung für diejenigen, die mit der Freiluft-Freude anderer so gar nichts anfangen können,

wenn man ein bisschen fair bleibt:

Und das heißt, Stand Dienstagabend, wir sehen durchweg freundliche Leute. Wenn auch Biancas Lachen ziemlich gekünstelt rüber kommt.

Angelika hat seit drei Jahren ihren Dauer-Stellplatz auf der Grav-Insel. Ich sage immer noch, der Platz ist einfach zu groß, um irgendwie schön zu sein ... doch für ihre Kinder (wie alt mögen die sein, wenn die Mutter über 50 Jahre alt ist und die Kinder noch Betreuung brauchen?) wird es hier an Wochenenden und in den Ferien an Spielkameraden keinen Mangel geben.

Dass der gewonnene Wohnwagen jetzt kein neuer ist, ist klar - denn billig sind diese mobilen Heime keinesfalls. Und vermutlich wurde der lediglich als Gewinn beim Bingo-Spielen eingesetzt, weil

mal wieder ein Camper gestorben ist, und man ansonsten den Wohnwagen hätte entsorgen lassen müssen.

Wie der andere Wagen von innen aussieht oder gar das gesamte Vorzelt - ich sehe davon nichts.

Möglichkeiten, ein gutes Menü zu zaubern, sind vorhanden. Und die Suppe sieht lecker aus. Den Hauptgang möchte ich nicht beurteilen, dazu fehlt mir der Geschmacks-Test.

Der Nachtisch ist einer für einen Bergmann nach einer 10-Stunden-Schicht. Und würde so manchen vor das eigentliche Problem stellen, Völlegefühl inklusive.

Natürlich sind vierunddreissig Punkte viiiel zu hoch gegriffen. Aber wie es geschieht, es ist nicht jedem recht.

Da bietet Vox schon mal ein neues Terrain - und die Empörung folgt dem sofort auf dem Fuß:

Ich sage mal so: Falls sie jemals ein perfektes Zirkus-Dinner suchen ...

bin ich völlig raus aus der Sendung. Sowohl was die Ansicht im TV als auch die Beiträge angeht.

Und das gleiche kann ich nur jedem raten, der kein Camping mag - und infolgedessen auch die dort zubereiteten Dinner verabscheut. Niemand sollte sich selbst quälen ...

Mir gefällt das alles, und ich warte schon auf den Weltuntergang mitten am Donnerstag.

Hoffentlich haben alle Daniels ihre Gummistiefel mitgebracht. Aber am Ende bekommt sicher auch noch der letzte Praktikant eine Schmutz-Zulage, denn dass sie bei solch einem Wetter auch schon mal durch Dreck

waten müssen, könnte einerseits erden und andererseits doch recht unangenehm sein.

Guten Morgen, Gruß Silvia


2 Kommentare:

  1. Die Emotionen kochten hoch, Vox wagte es , den ganz normalen Wochenendalltag vieler Menschen zu zeigen.

    Auch wenn der Platz zu groß erscheint, er liegt malerisch
    an einem Kanal und für Familien ist es sicherlich ein
    kleines Paradies.

    Die Gastgeberin wirkte jedenfalls entspannt, wenn sie davon erzählte.

    Da hatte wir gestern eine Mami mit drei halbwüchsigen Kindern, die garantiert dieses Menü mit 10 Punkten bewerteten.
    Es war Hausmannskost und die Portionen machten satt.

    Kinder in einem gewissen Alter nehmen das als Kriterium
    und Mama ist glücklich.

    Die Stimmung war gut, man merkte den beiden gestandenen
    Kerlen an, sie fühlten sich wohl.
    Das sie nicht wußten was sich unter der Menübezeichung
    verbarg, wen stört das?
    Da haben wir schon ganz andere angeblich hoch gebildete Gäste
    gesehen, die noch weniger Kenntnisse hatten.

    Ich finde die Kerle urig und nett.

    Klar war das kein PD aber unter den Gegebenheiten war es
    auch nicht schlechter, als die Kocherei die wir wochenlang
    von Vox gezeigt bekommen.

    Oft mit teuren Geräten produziert und immer noch misslungen.

    Ich lehne mich zurück und gucke amüsiert, was da noch so kommt.

    Da lasse ich meine kleine Spießerseele raus hängen.

    Bei der zu erwartenden Hitzewelle wäre ich heute gern in
    so einem Spießerparadies und ließe die Beine ins Wasser baumeln.

    Gruß Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir graut es vor der zu erwartenden Hitze hier. Ich wünsche dir einen schönen Tag, deine Silvia

      Löschen