Montag, 22. September 2014

21. September 2014 - ARD - Lindenstrasse - Das Lamm

Foto: R. M. M.
Das Lamm

Durch eine besondere Tierliebe oder den respektvollen Umgang mit Tieren hat sich die beliebte Strasse noch nie hervor getan. Da zeigen die Drehbuch-Autoren eher eine Ahnungslosigkeit, die nicht weiter schlimm ist - es aber gleichzeitig verbietet, Tiere in die Sendung zu holen.

Die ein oder zwei Hunde, die es in der Serie einst gegeben hat - sie sind zum Glück Geschichte.

Nun hat Pfannen-Lisa (sie erschlug einst einen Pfarrer mit einer Bratpfanne) wieder zugeschlagen. Nein, nicht mit einem Kochutensil, aber mit einer strohdummen Idee:

Um den Imam als Auftraggeber für ein eventuelles Catering zu gewinnen (für die geplante Moschee in der Strasse), besorgt sie sich kurzerhand ein lebendiges Lamm.

Murat, ihr Mann, der eigentlich zu gut für diese fernab des Sozialen existente Lisa ist, zeigt sich entsetzt und widerspricht ihrem Wunsch, das arme Tier im Badezimmer hinzurichten.

So sitzt sie da, in voller Schlachtermontur und ist gewillt, die Untat zu vollbringen - und kann es nicht. Sicher nicht aus Mitleid versagt ihr das Messer in den Händen, eher aus Angst vor einem blutverschmierten Badezimmer.

Murat parkt das Lamm in einem Laufstall im Hof. Dort wird er von Jack entdeckt.

Während dessen trudelt der Imam bei den Dagdelens ein, deren Tisch beinahe unter all dem Essen zusammen bricht.

Lisa bricht auch fast zusammen, als sie hört, dass der Imam Vegetarier ist.

Und wie es der Zufall will, macht der gläubige Moslem auf seinem Heimweg noch die Bekanntschaft von Lamm und Jack: Und erfährt, was eigentlich geplant war.

Am nächsten Sonntag wird die 1.500. Folge der Lindenstrasse gesendet: Und ein Bösewicht kehrt heim: Robert Engel.

Ich folgere, es wäre passend, wenn Lisa und Robert sich in ihrer Bosheit vereinigen würden und die ganze Gegend aufmischen. Über den Weg laufen müssen sie sich ja zwangsläufig.

Aber bitte ohne weitere Tiere für diese Sendung zu missbrauchen: Ich möchte nicht wissen, was während und nach den Dreharbeiten mit dem Lamm passiert ist.

Gruß Biene

3 Kommentare:

  1. Ach Bienchen, ich hatte auch eine Gänsehaut als ich das Lamm in der Wohnung sah.
    Aber so eine an den Haaren herbeigezogene Geschichte.
    Wie soll Lisa das Lamm vom Bauern geholt haben und in die Wohnung transportiert
    bekommen.
    Im Moment wissen die Schreiberlinge nicht, was sie uns in Bezug auf den Bau der
    Moschee noch anbieten sollen.
    Nur noch Leute neben der Spur.
    Normalos sucht man in der Lindenstrasse vergeblich.

    AntwortenLöschen
  2. Määääh :-)

    Ich gestehe, ich hätte es Lisa zugetraut ! Schon wie sie sich vor einer Woche das Kopftuch überwarf und ins Cafe Bayer stürmte, sie ist irre ! Aber ja schon immer !
    Gut paßte das ständige "Määääh"...
    Für mich gabs noch paar mehr Lämmer in der Folge: Enzo/Nina, Helga/Lea, Hans/Helga.... ich überlege nur noch, wer dabei das Lamm war und wer das Messer hielt.
    Na mit Robert Engel wird es hoffentlich wieder etwas übersichtlicher ? Ich freu mich jedenfalls auf nächsten Sonntag.



    AntwortenLöschen
  3. Petra Silie - du bist ja in Bestform! Ebenso dein Beitrag zum Dinner von gestern.

    AntwortenLöschen