Dienstag, 9. Juni 2026

8. bis 12. Juni 2026 - Vox - Das perfekte Dinner - Wiederholungen aus dem Salzburger Land

Foto: Marianne Mossel




Anlässlich der bald beginnenden Fußball-Weltmeisterschaft sendet Vox mindestens 4 Wochen lang  Wiederholungen,  die 1. Woche "spielt" im Salzburger Land.

Am 29. April 2024 wurde Ritas Sendung ausgestrahlt:

Ihr Menü:

Vorspeise: Thunfisch auf Avocado
Hauptgang: Rind im Wald
Nachtisch: Evas Sünde


Ihrer Show habe ich den Titel

Eine überdrehte Schnellsprecherin mit starkem Dialekt ...

gegeben.

Hier der Link zu meinem damaligen Blog-Beitrag:






Am 30. April 2024 wurde Marios Dinner ausgestrahlt.


Sein Menü:

"Salzburger Schmankerlabend"
Vorspeise: Hausgemachte Rindssuppe mit Kaspressknödel auf frischem Gemüse
Hauptgang: Geschmorte Rinderbackerl an einer Rotweinsauce mit Kartoffel-Kürbis-Püree und Bohnen im Speckmantel
Nachtisch: Salzburger Nockerln mit selbstgemachtem Eis


Mein Titel für seinen Dinner-Tag:


Andere tanzen in den Mai ...


Hier der Link zu meinem damaligen Blog-Beitrag:




Wie ich in meinem Blog-Beitrag für den Mittwoch bei Christa nachlesen konnte, möchte ich eine

Trigger-Warnung für Tierfreunde ... für die nächste Wiederholung aussprechen.

Mich hatte der Mantel des Vergessens umhüllt, der mir beim Lesen von den Schultern gerissen wurde ...





Am 1. Mai 2024 wurden Christas Kochbemühungen ausgestrahlt.


Das Menü:

"Frühlingserwachen"
Vorspeise: Gefüllte Paprika auf Tomatenragout
Hauptgang: Bachforelle in Polenta-Hülle mit Zucchini-Risotto und karamellisierten Jungzwiebeln
Nachtisch: Zweierlei Kuchen mit Himbeer-Parfait


Ich habe ihr den Titel

Rau, derb, robust ...

verpasst.

Und füge vor dem Lesen eine Triggerwarnung für tierliebe Menschen hinzu. Der Hund "lebt wie ein Hund" - und man darf dies wörtlich nehmen, nämlich im rein negativen Sinn.

Für Katzenfreunde kommt es am Ende noch ganz dicke.


Hier der Link zu meinem damaligen Blog-Beitrag:







Am 2. Mai 2024 wurde die Dominik-Sendung erstausgestrahlt.


Sein Menü:

"Gmiadlich & Gschmackig - Ein gemütlicher Abend mit gutem Essen"
Vorspeise: Fisch-Tatar von der kaltgeräucherten Lachsforelle mit cremiger Avocado, dazu selbstgemachtes Buttermilch-Baguette
Hauptgang: Türkisches Iskender, Würzige Fleisch-Gemüse-Komposition an Kartoffel-Pastinaken-Stampf
Nachtisch: Italienischer Cheesecake mit warmem Beerenragout, dazu fruchtiges Buttermilch-Eis


Dem Abend habe ich den Titel

Die Katzen haben es leichter.
Ihr Miauen tönt auf der ganzen Welt gleich.
© Walter Ludin (*1945)

gegeben.


Hier der Link zu meinem damaligen Blog-Beitrag:




Foto: Marianne Mossel


Zum Abschluss der Woche hat Angelika gekocht.


Ihr Menü:

Vorspeise: Österreich trifft Italien
Hauptgang: Kalb im Maisfeld
Nachtisch: Rot-Weiß-Rot


Entnervt von dieser gesamten Wochen-Ausgabe habe ich ihr den Titel

Alles wird gut, und - wenn es nicht gut wird -
ist es trotzdem das Ende ...
- von mir abgewandeltes geflügeltes Wort

gegeben.


Hier der Link zu meinem damaligen Blog-Beitrag:




Mir bleibt, allen Lesern ein wunderbares Wochenende zu wünschen. Den Fußball-Fans viel Spaß beim Zuschauen der Spiele.



Guten Morgen, Gruß Silvia



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen