![]() |
| Foto: S. B. |
Am Sonntag hat die deutsche Mannschaft in ihrem 1. WM-Spiel gleich 7 Tore (1 Gegentor) geschossen. Selber habe ich mir das Spiel nicht angesehen,
denn obwohl ich Dortmunderin bin, fehlt mir jegliche Begeisterung für Fußball. Im Gegenteil meide ich jedes Fußballspiel.
Und die Fußball-WM ist auch der Grund für diese weitere Wiederholungswoche, die in
Dresden stattgefunden hat.
Die 1. Köchin heißt Vicky.
Ihr Menü:
Vorspeise: Rote Bete / Forelle / Meerrettich
Hauptgang: Lamm / Petersilienwurzel / Zwiebel
Nachtisch: Quark / Nougat / Beeren
Hauptgang: Lamm / Petersilienwurzel / Zwiebel
Nachtisch: Quark / Nougat / Beeren
Als Titel für sie gefiel mir
Lächeln, die leichteste Rüstung
- Vytautas Karalius (1931 - 2019)
Hier der Link zu meinem damaligen Blog-Beitrag:
Den 2. Tag in Dresden hat der tiefenentspannte, auf Zuschauer leicht ermüdend wirkende Jens bestritten.
Sein Menü´:
Vorspeise: Geflügel im Gemüsenest trifft auf Wein
Hauptgang: Weiderind-Trilogie trifft auf des Gärtners Lieblinge
Nachtisch: Kokos trifft auf Tonkabohne
Hauptgang: Weiderind-Trilogie trifft auf des Gärtners Lieblinge
Nachtisch: Kokos trifft auf Tonkabohne
Ihm habe ich den Titel
Manche Menschen sprühen so vor Temperament, die ziehen sich schon am frühen Morgen Windhosen an.
- Wolfang J. Reus (1959-2004)
- Wolfang J. Reus (1959-2004)
gegeben.
Hier der Link zu meinem damaligen Blog-Beitrag:
Vielleicht bevorzugen viele Fernsehzuschauer eine andere Sendung als diese Wiederholung: aber es ist wie es ist - und Vox zeigt erneut die Sendung mit
Ute.
Ihr Menü:
"In Sachsen gewachsen"
Vorspeise: Auf dem Feld - Pastinaken / Linsen / Portulak
Hauptgang: Aus dem Wald - Hirsch / Flower Sprouts
Nachtisch: Auf dem Baum - Pfirsich
Vorspeise: Auf dem Feld - Pastinaken / Linsen / Portulak
Hauptgang: Aus dem Wald - Hirsch / Flower Sprouts
Nachtisch: Auf dem Baum - Pfirsich
Ihrem Auftritt habe ich den Titel
Luxus-Hotels: Aufsteiger unter den Absteigen.
- KarlHeinz Karius (1935)
gegeben. Sie ist Hausdame in einem Hotel.
Hier der Link zu meinem damaligen Blog-Beitrag:
Die Veganerin Lisa hat ihre Gäste begeistert. Etwas ratlos lassen mich trotzdem die vielen, vielen Punkte zurück.
Ihr Menü:
"Pflanzlich glücklich"
Vorspeise: Rotkohl auf Joghurtcreme
Hauptgang: Erdling gesellt sich zu Erdling
Nachtisch: Cremig, krümelig und leicht warmer Apfel
Vorspeise: Rotkohl auf Joghurtcreme
Hauptgang: Erdling gesellt sich zu Erdling
Nachtisch: Cremig, krümelig und leicht warmer Apfel
Ihrer "Show" habe ich den Titel
Psychologie: Selbst im Flachen Tiefe suchen.
© Lothar Peppel (*1964)
© Lothar Peppel (*1964)
gegeben.
Hier der Link zu meinem damaligen Blog-Beitrag:
Zum Abschluss der Woche hat Paul gekocht - und der Gerechtigkeit zum Sieg verholfen.
Sein Menü:
Vorspeise: Fish and Cheese - Lachs / Parmesan / Brot
Hauptgang: Dry Aged vom Grill - Beef / Kartoffeln / Pilze
Nachtisch: Kürbis trifft Mango - Caramel / Orange
Hauptgang: Dry Aged vom Grill - Beef / Kartoffeln / Pilze
Nachtisch: Kürbis trifft Mango - Caramel / Orange
Ihm habe ich den Titel
Nur der Starke kann den Schwachen beistehen
gegeben.
Hier der Link zu meinem damaligen Blog-Beitrag:
In der nächsten Woche geht es mit Wiederholungen weiter. Fußball-WM eben.
Mir bleibt, allen Lesern ein schönes Wochenende zu wünschen. Wir erwarten hier 15 Sonnenstunden bei maximal 31 Grad. Ich freue mich, dass es heute 4 Grad weniger werden als gestern.
Guten Morgen, Gruß Silvia
.jpg)

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen